Hemdenbügelmaschine - Nie wieder Bügeln!

Sorry, aber die Rechnung ist so oder so schlichter Unsinn.... Wenn ich als Beispiel meinen Zeitaufwand noch gegen rechne, ist das ganze schon teurer als die Reinigung. Daher wäre ich mit solchen Rechnungen grundsätzlich vorsichtig und würde mir die Lächerlichkeit sparen. Für mich ein wesentlicheres Argument wäre, der mögliche Verzicht auf Chemie (Reinigung) und das Bügeln als Tätigkeit grundsätzlich. Alles andere ist schlicht Unfug!

Alles in allem sind die Gerätschaften für mich persönlich unnötig und keine Alternative. Sollte ich mich mal gegen die Reinigung entscheiden, bin ich mit 3-5 Minuten bügeln pro Hemden immer noch besser dran und habe ein wesentliche exakteres Ergebnis!

Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg und hoffe, der ein oder andere Käufer möge sich finden! Existenzgründer und Ideengeber haben im Grundsatz immer mein Wohlwollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Frage bei der Rechnung: Wieso trägt man am Wochenende und im Urlaub kein Hemd? :confused:

Ich finde bügeln eigentlich ganz entspannend, nebenbei kann man sich einen Film anschauen, ein Hörbuch hören, Musik hören etc.
 
Ich finde bügeln eigentlich ganz entspannend, nebenbei kann man sich einen Film anschauen, ein Hörbuch hören, Musik hören etc.

Deine Adresse bitte? Ich hätte da ein Entspannungsangebot für Dich dass Du nicht wirst ablehnen können, nur 99 Cent pro Hemd, und das beste ist: Das Porto geht dabei auf mich! :D
 
Senkt meine Kosten?
Für mehr Entspannung -> mehr Hemden

Ja klar, da Du pro Hemd bezahlst wird die Entspannungsstunde billiger wenn Du langsamer büglest.

Oder meinst Du etwa gar umgekehrt... nein, das kann ja nicht sein, ergibt keinen Sinn. Bei 99 Ct/Hemd kommt niemand auf einen "guten Stundenlohn" wenn er es ordentlich macht, selbst mit Speedbügeln ist das ja eher Mindestlohnniveau.
 
Achso, du meinst ich soll 99cent bezahlen, damit ich deine Hemden bügeln darf. Nagut dann kann ich auch meine Hemden einfach mehrmals bügeln.

Naja ich brauche für ein vernünftig gebügeltes nicht-Leinen Hemd circa 5 Minuten. Kommt also auf 10-12€ Stunde.
 
Ich weiß ja nicht, wie die 3-5 Minutenfraktion ihre Hemden bügelt. Wenn ich eine Stunde bügele, kriege ich ungefähr 6 Hemden, manchmal auch 7 gebügelt, was 8-10 Minuten pro Hemd wären. Was mache ich falsch?

Ja, ich kenne das T.M. Lewin Video auf Youtube und ja, ich bügele meine Hemden immer in leicht feuchtem Zustand, wie sich das gehört.
 
Wenn jemand jemandem Entspannung besorgt ist es doch meist so, dass der Empfänger der Entspannung dafür zahlt....
 
Oben