Guter Stil = teuer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Quovadis45

Member
Hallo in die Runde
Ich möchte einfach mal die Frage in die Runde werfen, ob ein guter Stil
( Kleidung , Uhren , Autos usw. )zwangsläufig immer viel Geld kosten muß?
 
Was ist viel, was ist wenig Geld?

Und: Nein, muss es nicht. Siehe die Fülle an Studenten in diesem Forum.
 
Hallo in die Runde

Ich möchte einfach mal die Frage in die Runde werfen, ob ein guter Stil

( Kleidung , Uhren , Autos usw. )zwangsläufig immer viel Geld kosten muß?


Ja. Mit einer UVP-Summe von 50€ wird das nix mit im Forumssinne stilvollem Outfit.

Ansonsten ist "viel Geld" sehr relativ.

Edit: Thriften, schenken lassen funktioniert zwar, ist aber IMO gemogelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar das Problem, dass alle Sachen die mir gefallen teuer sind, aber das liegt wohl eher an mir...

Bei Kleidung kann man mit Suitsupply, Thrifting günstig guten Stil kriegen. Für andere Bereiche ist das auch nicht anders.
 
Das wichtigste, nämlich gutes Benehmen, kostet gar nichts. Außer etwas Überwindung. Ohne gutes Benehmen nützen Dir die teuersten Klamotten rein gar nichts.
 
Das wichtigste, nämlich gutes Benehmen, kostet gar nichts. Außer etwas Überwindung. Ohne gutes Benehmen nützen Dir die teuersten Klamotten rein gar nichts.

Sicher richtig, wobei hier natürlich guter Bekleidungsstil verhandelt wird; und der ist für lau nur schwerlich zu kriegen. Man kann sich durchmogeln wie NH oben schrieb, ist aber auf Dauer m.E. nur ein Kompromiß. Vulgo: Ohne Moos nix los. Leider.

Gruß
Armin

P.S.: Die o.g. Studenten setzen Prioritäten, treiben z.T. erheblichen Aufwand und sind sicherlich nicht repräsentativ für den studentischen Querschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis einer Ware richtet sich nach Angebot und Nachfrage, sinkt aber (fast) nie unter die Herstellkosten. Teure Dinge können aufgrund einer hohen Nachfrage, eines geringen Angebots oder hoher Herstellkosten (bei vorhandener Nachfrage) teuer sein.

Ein "guter Stil" (was auch immer das sein soll) muss deshalb nicht teuer sein. Geschmackvolle Produkte werden auch auf günstige Weise hergestellt, dann sind sie nicht immer hochwertig, aber immerhin geschmackvoll, manchmal auch schön. Hochwertige Produkte sind nicht immer schön, ein hoher Preis ist also keine Garantie für ein stimmiges Gesamtbild. Und viele hochwertige Produkte sind irgendwann "aus der Mode" gekommen und können für kleines Geld "gegen den Markt" irgendwo gebraucht erworben werden, wenn es einem nicht auf Aktualität, sondern auf Qualität und Geschmack ankommt. Du musst dann zwar damit leben, dass Du nicht aussiehst wie aus dem jüngsten Modeprospekt, aber dafür "hochwertig veraltet" anstelle "verramscht aktuell" herumläufst.
 
Sicher richtig, wobei hier natürlich guter Bekleidungsstil verhandelt wird; und der ist für lau nur schwerlich zu kriegen. Man kann sich durchmogeln wie NH oben schrieb, ist aber auf Dauer m.E. nur ein Kompromiß. Vulgo: Ohne Moos nix los. Leider.

Gruß
Armin

P.S.: Die o.g. Studenten setzen Prioritäten, treiben z.T. erheblichen Aufwand und sind sicherlich nicht repräsentativ für den studentischen Querschnitt.

Sind sie auch nicht. Allerdings könnte man hier auch die Frage stellen, was ist besser? Jedes Wochenende die Kohle versaufen, im Monat zwei neue Playstation-Spiele für 60€ kaufen und jedes viertel Jahr bei H&M neu mit Kleidung eindecken, oder...?
 
Es wäre doch mal eine Herausforderung für das Forum sich ein H&M und co. Anzugoutfit zusammenzustellen für einen Maximalpreis und dann schauen was dabei rumkommt.

Der Standard H&M Anzugkäufer besitzt ja zumeist weniger den gleichen Stilbegriff wie die hiesigen Forenteilnehmer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben