Gordon & Bros. Schuhe

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Im Kopfbereich der Webseite ist immer mal wieder eine Werbung für Gordon & Bros. Schuhe zu sehen. Die Preise liegen mit um die 100€ bis 120€ eher im mittleren unteren Preissegment, trotzdem heisst es, die Schuhe seien rahmengenäht und mit echter Lederlaufsohle.

Weiß jemand mehr über die Marke? Ein eigener Hersteller wird das kaum sein, oder? Selbst Breuninger scheint die Schuhe zu vertreiben...also nicht so schlecht?

Grüße

Andreas
 
Das kann nichts Gescheites ein um diesen Preis. Sowohl was die Leder- als auch was die Verarbeitungsqualität angeht, ist da nichts Ordentliches möglich.
 
Hallo Andreas,

GB ist ein spanischer Hersteller der mittlerweile auch in Indien fertigt ( zum Teil ) Wir hatten auch schön öfter mit dem Vertrieb Kontakt aber bleiben weiterhin bei Loake.

Was ich manchmal nicht verstehe ist, warum werden " Niedrigpreis Goodyearwelted " von manchen immer so despektierlich angeprangert. Nicht jeder hat ein hohes Budget zur Verfügung und bevor dieser einen Lloyd kauft für 130 ist sicherlich sinniger was vernünftiges im GYW Bereich für auch 130 zu erwerben.
Manchmal habe ich das Gefühl das alles was nicht Kaschmir, Kaviar und Edward Green ist , so minderwertig ist wie Plastiktütenartige Bekleidung aus China.

Grüsse Simon
 
Gordon & Bros.

Im Kopfbereich der Webseite ist immer mal wieder eine Werbung für Gordon & Bros. Schuhe zu sehen. Die Preise liegen mit um die 100€ bis 120€ eher im mittleren unteren Preissegment, trotzdem heisst es, die Schuhe seien rahmengenäht und mit echter Lederlaufsohle.

Weiß jemand mehr über die Marke? Ein eigener Hersteller wird das kaum sein, oder? Selbst Breuninger scheint die Schuhe zu vertreiben...also nicht so schlecht?

Grüße

Andreas

Falsch, es ist ein eigener Hersteller und die Schuhe sind absolut in Ordnung.
Es sind echt "Goodyear welt" Schuhe mit Korkausballung Leder Futter, Obermaterial und Sohle.
Die neue Kollektion habe ich selbst schon in Düsseldorf gesehen, da der Vertrieb in Neuss ist und das Preisleistungsverhältniss ist outstanding.
Die Schuhe werden ab 99,- Euro Verkaufspreis angeboten und gehen bis 150,- Euro. Obermaterial, Leisten und Design kommen aus Italien und Deutschland es gibt keinen besseren Schuh in dieser Preislage meiner Meinung.

lg
Lothar
 
Hallo zusammen!

Ich habe mir am vergangenen Wochenende bei Krursel in Münster ein Paar GB gekauft. Da der Laden im Normalfall Lendvay & S. Crockett & J.und andere Marken in dieser Preislage verkauft war ich etwas überrascht bzgl. des Preises von 129 €.
Erklärung: die Schuhe werden z.T. in Indien gefertigt. OK, wenn es denn so ist sagt das noch nichts über die Qualität.

Ich hatte den Schuh jetzt an 2 Tagen von morgens bis abends an und kann schon mal folgendes sagen: sämtliche Lloyd Schuhe die ich mir in den letzten 12 Monaten für z.T. mehr Geld gekauft habe sind bei weitem schlechter! - z.T. der Art, dass ich mich dazu entschieden habe, im "unteren" Preissegment von 120€ - 180€ definitv keinen Lloyd mehr zu kaufen!

Sicherlich ist der Schuh mit Marken wie Alden, Green, Crocket, Benson o.ä. nicht zu vergleichen - es käme aber auch keiner auf die Idee einen Pajero mit einem Porsche Cayenne zu vergleichen, auch wenn die beide fast gleich Gross sind und im SUV Segment zu finden sind.

Ich bin soweit zufrieden, lasse mich überraschen wie es nach dem Winter mit dem Schuh aussieht, bin aber recht zuversichtlich für das Geld nicht so viel falsch gemacht zu haben.

Glück Auf!
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
..wer zufällig in Düseldorf weilt und sich ein eigenes Bild machen möchte, es gibt in der Ackerstraße in Flingern einen kleinen Laden namens "Dear Sirs", der ausschließlich Grodon & Bros. führt.
Unter Anderem liegt im Schaufenster ein Querschnitt eines dort vertriebenen Schuhs zur Ansicht.
Im Übrigen sind dort auch Schuhpflegemittel erhältlich, die man andernorts lange suche muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben