Geplante Einkäufe (Beratung & Applaus)

Ich trage mich mit dem Gedanken ein großes Seidenfoulard anzuschaffen, Größe ca. 140x140cm. Hatte heute die Gelegenheit am Flughafen bei Hermès mal eins zu probieren, konnte mich trotz spontanem Gefallen aufgrund des stolzen Preises von rd. 600 GBP aber nicht spontan entschließen. Einsatzbereich wäre eher casual (Strick, Chino, Lederblouson z.B.). Mich würde interessieren: (1) Meinungen zum Seidenfoulard/-carré für den Herrn an sich und (2) ggf. Vorschläge zu Alternativanbietern mit zurückhaltenden Designs (also nicht kunterbunt floral oder so). Preisvorstellung habe ich erstmal keine, es darf aber gerne günstiger sein als s.o. Danke schonmal!
 
ein großes Seidenfoulard anzuschaffen, Größe ca. 140x140cm.
[...]
Meinungen zum Seidenfoulard/-carré für den Herrn an sich
Abstrakt dekorativ ist es sicher, aber für mich hängt es entschieden davon ab, wie man es trägt. Die feminine, großflächige Art über der Schulter kann ich mir für einen Mann nicht vorstellen. Und wenn man es eng zu einer Art Schal über oder unter dem Hemdkragen zusammenrollt, kann man auch einfach eine Krawatte tragen. ;)
 
Verstehe ich das richtig? Du möchtest ein Hermes Seidentuch (oder alternativen Anbieter) mit einer Lederjacke kombinieren und Chino kombinieren? Sicherlich alles möglich, aber mir persönlich wäre das zu feminin. Warum nicht ein schöner Herrenschal aus Kaschmir oder Merino wenn es am Hals zieht? Passt m.E. eher zur Lederjacke.
 
...wenn es unbedingt Seide sein soll, dann könnte ich mir am ehesten noch einen weissen Schal gepaart mit einer Fliegerlederjacke vorstellen. Dann aber bitte auch mit einer Fliegerkappe aus Leder. :)
 
Och neeee, hatte selbst vor vielen Jahren so eine Kombi aus dicker Flieger-Lederjacke und einem weißen (Jagd)-Fliegerschal kombiniert. Der Schal sah immer aus wie ein Trauerflor von einem Friedhofsgebinde. Ich mochte mich damit dann einfach nicht leiden.:oops:
 
Aber warum denn? Wenn du mit der Montur in deine Fokker Dr.I einsteigst und erstmal gekonnt einen Immelmann fliegst kann das sehr stilvoll aussehen.
 
Wie sagte schon weiland Helge Schneider? "Ich fliege nicht, weil.....ich kann nicht fliegen".
Nein, im Ernst! Dieser weiße Schal sah einfach nicht aus. Der ist dann in den Müll gewandert.....
 
Also ich finde die Idee mit dem Seidentuch grds. gut. Ich trage eigentlich gerne florale Seidenschals. Aber nicht zu „Freizeitkleidung“, sondern zu Anzug und Mantel. Ich mag den Kontrast gerne. Wie wäre als Alternative ein Kaschmir/Seidentuch von Hermes? Die gibt es in vielen Farben mit farbig abgesetztem Rand. Ich habe einen sehr dezenten in beige mit braunem Rand. 6E8950E6-FFF9-4D7B-8048-B9FB3ADA1666.jpegAE7418ED-3A86-4002-8543-F7DA38A9A192.jpeg
 
Es ist dann übrigens ein Wolle-Seide Tuch in dunkelblau mit paisley geworden.

Neue Frage: ich fahre viel Fahrrad und brauche einen Alljahres-Mistwetter Mantel bzw. lange Jacke. Alljahres heißt nicht tiefer Winter und Hochsommer sondern alles dazwischen. Anforderungen sind ausreichend Rückenlänge dass das Sakko drunter verschwindet und ausreichend lange Ärmel. Bisherige Kandidaten sind die Barbour Bristol und der Private White Ventile Mac. Preislich ist letztgenannter in etwa die Schmerzgrenze mit rd. 600 €.

Ich freue mich über Meinungen und weitere Vorschläge :).
 
Oben