Erfahrungen mit MTM "Von Braun"?

don_ollie

Active Member
Der Hamburger Herrenausstatter Braun bewirbt aktuell "Maßanzüge" unter dem Label "Von Braun". Da ich eigentlich im Herbst bei den Caruso-Maßtagen bei Braun zuschlagen wollte, habe ich mich mal über die MTM-Eigenmarke informiert.

Es klang gar nicht so übel: Es gibt drei Qualitätsstufen: Classic (geklebt), Full Canvas (genäht) und Hand made (fully canvassed mit handgenähten Knopflöchern) und drei Grundschnitte, normal, slim und extra slim. Ebenso gibt es drei Schulterkonstruktionen, eine klassische, eine con rollino und eine spalla camicia. Stoffe sind wohl hauptsächlich von Ariston, es gibt Kategorien von A bis E.

Die Preise liegen in Kategorie B bei 799,- EUR für die Full Canvas- und 899,- für die handmade-Variante, und aktuell gibt es noch ein "Maßhemd" umsonst dazu.

Ich wüsste nun gern, ob hier jemand schon Erfahrung mit dem Braun-MTM gemacht hat (lt. Verkäufer gibt es das Programm schon länger) und ob es sich für mich als MTM-Einsteiger evtl. lohnt, zunächst diese Variante zu probieren, bevor ich mit Caruso in die vierstellige Liga aufsteige.
 
Der Hamburger Herrenausstatter Braun bewirbt aktuell "Maßanzüge" unter dem Label "Von Braun". Da ich eigentlich im Herbst bei den Caruso-Maßtagen bei Braun zuschlagen wollte, habe ich mich mal über die MTM-Eigenmarke informiert.

Es klang gar nicht so übel: Es gibt drei Qualitätsstufen: Classic (geklebt), Full Canvas (genäht) und Hand made (fully canvassed mit handgenähten Knopflöchern) und drei Grundschnitte, normal, slim und extra slim. Ebenso gibt es drei Schulterkonstruktionen, eine klassische, eine con rollino und eine spalla camicia. Stoffe sind wohl hauptsächlich von Ariston, es gibt Kategorien von A bis E.

Die Preise liegen in Kategorie B bei 799,- EUR für die Full Canvas- und 899,- für die handmade-Variante, und aktuell gibt es noch ein "Maßhemd" umsonst dazu.

Ich wüsste nun gern, ob hier jemand schon Erfahrung mit dem Braun-MTM gemacht hat (lt. Verkäufer gibt es das Programm schon länger) und ob es sich für mich als MTM-Einsteiger evtl. lohnt, zunächst diese Variante zu probieren, bevor ich mit Caruso in die vierstellige Liga aufsteige.

Erfahrungen keine - aber so wie sich das liest klingt es sehr nach Caruso Lohnfertigung. Somit sicherlich kein Fehler im direkten Vergleich.
 
Vielen Dank für Deine Einschätzung, Grimod! Ehrlich gesagt hatte ich aus dem Bauch heraus dieselbe Vermutung :) Und wenn der Experte ähnlich denkt, könnte ja vielleicht was dran sein...
 
Thomas, auch Dir schönen Dank für die Info :) Was für eine Ausführung und Schulterkonstruktion hast Du bei Deinem Anzug gewählt?
 
Von Braun MTM

Habe mich ebenfalls bei Braun erkundigt. Mir wurde ein Angebotspreis von 800,- € - auch für die Full Canvas-Variante - incl. Maßhemd genannt.

Der Hersteller wurde mir nicht mitgeteilt. Caruso sei es nicht.

Möglicherweise steckt auch Munro Tailoring (Amsterdam) dahinter, die wohl für diverse Herrenausstatter ähnliche Programme anbieten.
 
Oha, das klingt ja alles sehr verlockend. Aber nach gerade 2 abgeholten Business-Anzügen von Kuhn und einem frisch gebuchten Sommerurlaub sind ~800€ doch eine Menge.
 
Habe mir schon diverse Musterteile von denen angeschaut (bei Herrenausstattern in meiner Nähe). Gefielen mir sehr gut, insbesondere die Variante ohne Schulterpolsterung. Hatten auch andere (für mich interessante) Details (von Hand eingenähte Schulter, gerollter Dreiknopf etc.). Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!

kam die Info, dass Munro der Hersteller ist, direkt von Braun?
 
Ja, die Info ist von Braun direkt.

Hatte mir ebenfalls die Musterteile zeigen lassen (wobei ich zwar beim Anzug eigentlich immer zur rollino tendieren würde, die eingeschobene aber fast noch schöner fand), und bevor ich dazu kam, nach dem Hersteller zu fragen, sprachen die Verkäufer untereinander schon über die "Munro-Aktion" ;)
 
Ja, die Info ist von Braun direkt.

Hatte mir ebenfalls die Musterteile zeigen lassen (wobei ich zwar beim Anzug eigentlich immer zur rollino tendieren würde, die eingeschobene aber fast noch schöner fand), und bevor ich dazu kam, nach dem Hersteller zu fragen, sprachen die Verkäufer untereinander schon über die "Munro-Aktion" ;)

weiß jemand, ob Munro auch im Rhein-Main Gebiet angeboten wird?
 
Oben