Erfahrungen Boot Black

Urban

Well-Known Member
Die Bezeichnung sagt es an sich bereits:
Eine farblose Flüssigkeit, die nach dem Abtrocknen der eigentlichen Lederfarbe aufgetragen wird,
damit die Farbschicht weder an Kleidung & Co abreibt noch durch Lösungsmittel leicht abgetragen werden kann.
Die aufgetragenen Farbpigmente verbinden sich untereinander und haften besser an den Lederfasern.
Weiterhin schützt er die Lederfarbe soweit vor dem Ausbleichen durch UV-Licht.
 

Hop

Member
Kann sein, dass der Finisher, den ich verwende eine solche Funktion hat, wobei ich dachte, dass es ein Acrylfinish ist
 

Wiener Kontrabass

Well-Known Member
Die Anwendung der "high shine" Serie erfordert eine gewisse Umstellung zur "herkömmlichen" WGP und etwas Zeit bis man den Dreh raus hat.
( @Urban beratet einen dazu gewohnt geduldig und kompetent, danke nochmal! )
Aber wenn es dann soweit ist, wird man binnen wenigen Minuten mit einem wunderbaren Spiegelglanz belohnt!
 

Anhänge

  • IMG_20200807_143733.jpg
    IMG_20200807_143733.jpg
    131 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20200807_143723.jpg
    IMG_20200807_143723.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 71
Oben