Empfehlungen für typisch Italienische Hemden

Selection

Well-Known Member
durch die geringe Rotation halten sie auch sehr lange.
.

Bei diesem Satz muss ich jedes Mal lachen. Alles hält länger, wenn man es seltener benutzt. Das ist dann nicht unbedingt ein Zeichen von Qualität. Ich bin mir sicher, dass auch das Lidl-Hemd (als Beispiel) gut und gern 15 Jahre durchhält wenn man nur die Rotation gering genug hält. Wenn ich es dann in den 15 Jahren nur dreimal getragen habe, bevor es auseinander fällt, was hab ich durch die so oft beschworene geringe Rotation dann gewonnen?

Der Maßstab sollte doch sein, wie oft ich ein Hemd anziehen kann, nicht wie lange es Teil als meiner Garderobe existiert. Und die Anzahl der Tragezyklen wird nur in sehr geringem Maße durch die Zeit zwischen dem Tragen (Rotation) beeinflußt.
 

Eureka

Well-Known Member
Das Hemden wenn man sie weniger trägt länger halten ist mir auch klar, aber danke das du mich nochmal darauf hinweist :) .
Mein Vorschlag bezog sich auf Hemden im sale zu kaufen, dadurch hat man mehr Hemden fürs gleiche Geld dadurch geringere Rotation und weniger Verschleiss.
 

Belami

Well-Known Member
habe gestern ein Finamore-hemd im sale bei einem bekannten online-shop aus Deutschland für 129 Euro gefunden und mal testweise bestellt. mal sehen, was das ist.
bei yoox findet man auch welche, aber da wird bei Hemden hier ja eher negativ berichtet - auch wenn ich mit yoox schon ein paar gute Erfahrungen machen konnte.
werde berichten, wenn das Hemd da ist. bin schon gespannt.

Da muss ich mal nachhaken: welcher Shop war das?
 
Oben