Elegante Alltags-Schuhe gesucht / Shop-Empfehlung?

Tr1ck3d

Member
Hallo zusammen,

da ich in den üblichen Schühläden sowie bei Shoepassion und L&M nicht fündig werde, wollte ich euch einmal um Rat fragen.

Ich suche dunkelbraune bis braune Derbys Captoe mit Gummisohle für den Alltag. Wichtig dabei, die Schuhe sollten schmale Leisten haben, also eher spitz zulaufen.

Als Beispiel: Perfekt passen mir die französischen Leistung von Shoepassion, also dieses Modell wäre perfekt, wenn es eine Gummisohle hätte:

http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-537.html

Habt ihr vllt. den ein oder anderen Tipp wo ich mich mal umschauen könnte?

Beste Grüße
Stefan
 
Super, vielen Dank!

Habt ihr für den Alltag vllt. Empfehlungen im unteren Preissegment so 100-200€?

Geklebt stört mich nicht, so lange es hält. Hatte die perfekten Derbys bei CT für 130€ gekauft (braun, captoe, schmale Leisten, Gummisohle). Die waren leider geklebt. Mitlerweile habe ich sie das DRITTE mal zurückgeschickt. Das letzte mal hat's genau 1x Tragen gebraucht, dass sich das Fußbett vom Schuh ablöst...

Viele Grüße
Stefan
 
Super, vielen Dank!



Habt ihr für den Alltag vllt. Empfehlungen im unteren Preissegment so 100-200€?



Geklebt stört mich nicht, so lange es hält. Hatte die perfekten Derbys bei CT für 130€ gekauft (braun, captoe, schmale Leisten, Gummisohle). Die waren leider geklebt. Mitlerweile habe ich sie das DRITTE mal zurückgeschickt. Das letzte mal hat's genau 1x Tragen gebraucht, dass sich das Fußbett vom Schuh ablöst...



Viele Grüße

Stefan



In der Preisklasse nur die üblichen Verdächtigen: Gordon Bros und Berwick.
Schade, bei Vente-Privee gab es zuletzt Barker um 50% reduziert.
Bei Bestsecret gibt es immer eine Menge Prime Shoes und aktuell auch Lottusse. Da könnte was dabei sein. Falls Du noch nicht bei Bestsecret angemeldet sein solltest und dort mal schauen willst, kannst Du mir gerne eine PN mit Deiner Mailadresse zur Anmeldung senden.

Alternativ noch ein paar Euro drauflegen und bei Shoepassion oder Langer & Messmer (vorbei)schauen.

Bzgl. Gummilaufsohle würde ich in Erwägung ziehen, auf eine Ledersohle vom Schuhmacher eine Gummilaufsohle aufbringen zu lassen.

Dann ist die Auswahl, gerade auch an Sonderangeboten, deutlich größer.
 
In der Preisklasse nur die üblichen Verdächtigen: Gordon Bros und Berwick.
Schade, bei Vente-Privee gab es zuletzt Barker um 50% reduziert.
Bei Bestsecret gibt es immer eine Menge Prime Shoes und aktuell auch Lottusse. Da könnte was dabei sein. Falls Du noch nicht bei Bestsecret angemeldet sein solltest und dort mal schauen willst, kannst Du mir gerne eine PN mit Deiner Mailadresse zur Anmeldung senden.

Alternativ noch ein paar Euro drauflegen und bei Shoepassion oder Langer & Messmer (vorbei)schauen.

Bzgl. Gummilaufsohle würde ich in Erwägung ziehen, auf eine Ledersohle vom Schuhmacher eine Gummilaufsohle aufbringen zu lassen.

Dann ist die Auswahl, gerade auch an Sonderangeboten, deutlich größer.

Danke für die Hilfe!

Eine Gummisohle aufbringen zu lassen könnte wirklich eine Alternative sein.

Sieht das nicht irgendwie unrund aus? Hast du da schon Erfahrungen drin?

Viele Grüße
Stefan
 
Oben