Eigene Hochzeit - Offene Fragen

Bin nun so weit das ein weisses Hemd passen würde :) Mit voller Freude heute 2 Eton Hemden probiert.

Super Slim - Perfekt an Taille, viel zu eng an Lat und Brust
Slim - Zu weit an Taille, und oben rum komischer sitz....

Jetzt bin ich grad ratlos was ich noch probieren könnte? Bin aus Zürich, falls jemand ne Adresse für Masshemden kennt... ansonsten offen für Vorschläge anderer Marken :)

Achja, welche weisse hemden kann man generel von CT empfehlen? Da gibt es so viele....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur an der Taille zu weit ist, ist das kein Problem. Das kann man sehr einfach durch Abnäher regulieren. Was genau meinst du denn mit "komischem Sitz" obenrum?
 

Anhänge

  • IMG_1812.PNG
    IMG_1812.PNG
    642,6 KB · Aufrufe: 189
Gehe morgen in den SuSu Store in Zürich und werde dieses Hemd probieren :)

Wie findet ihr diese Kombi? Gefällt mir recht gut fürs Standesamt. Falls jemand weiss woher es die Krawatte gibt, bin ich um einen Tipp dankbar.

Lass mich raten, die Frau trägt ein Rosa Detail, wie ein Band oder rosa Schuhe und jetzt sollst du rosa Krawatte tragen?
Oder wirst du jetzt auf die Blumendeko abgestimmt?

My 2 cents: keine Krawattenklammer bitte, breiteres Revers, und bitte nicht die Krawatte auf die Blume abstimmen. Das ist zu matchy. Mit einer silbernen Krawatte oder einer dezenten glencheck/ hahnentritt sähe das mit der rosa Ansteckblume gleich richtig gut aus.
 
Lass mich raten, die Frau trägt ein Rosa Detail, wie ein Band oder rosa Schuhe und jetzt sollst du rosa Krawatte tragen?
Oder wirst du jetzt auf die Blumendeko abgestimmt?

My 2 cents: keine Krawattenklammer bitte, breiteres Revers, und bitte nicht die Krawatte auf die Blume abstimmen. Das ist zu matchy. Mit einer silbernen Krawatte oder einer dezenten glencheck/ hahnentritt sähe das mit der rosa Ansteckblume gleich richtig gut aus.

Haha nee gar nicht, ich find einfach die Krawatte schön mit dem blauen Suit. Am Standesamt trägt sie weiss, und ich glaube leicht silberne oder glitzernde Schuhe.... somit bin ich mit der Auswahl ziemlich frei :)

Outfit Standesamt:
Blauer Anzug
Weisses Hemd mit Haifischkragen
Krawatte (? Tipps? Möchte eine andere als diese von der Hochzeitsfeier)
Einstecktuch weiss
Braune Lederschuhe (evt. double strap Monks)

Outfit Hochzeit:
Navy Anzug
(hoffentlich) weisses Hemd mit Kentkragen
Krawatte Silber von Shibumi
Einstecktuch weiss
Schwarze cap toe Oxfords
 
Wenn du mit Shibumi zufrieden bist wäre die hier auch ein Klassiker:
https://shibumi-firenze.com/ties/woven/79/glencheck-woven-silk-tie-navy/white-self-tipped

Würde nicht unbedingt Monks tragen aber das ist vlt. persönlicher Geschmack.

Ehrlichgesagt habe ich zuvor, ausser auf 1-2 Events noch nie Krawatte getragen... Shibumi habe ich einfach von hier aufgeschnappt... also darf auch eine andere Marke sein, ggf. einen tick günstiger...
BTW: Ist 8cm oder 9cm besser? Oder spielt das zusammen mit welchem Anzug ich die trage?

Wie findet ihr die Farbe vom blauen Lazio Anzug von SuSu? Zu gewagt fürs Standesamt und anschliessend für die Arbeit und doch lieber den normal blauen Napoli?
 

Anhänge

  • IMG_1814.PNG
    IMG_1814.PNG
    363,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Oben