Eigene Hochzeit - Offene Fragen

Vertrau uns, nimm irgendein weißes Hemd von anständiger Qualität. Umschlagmanschette, Kentkragen und gut ist. Ich war letzte Woche zu Gast auf einer Hochzeit. Bräutigam und Braut in blauschwarzem Smoking und weißem Brautkleid. Ich bin mir recht sicher, dass niemand der Anwesenden, auch nicht die Braut, auf die Farbtemperatur des Hemdes geachtet hat. Es war halt einfach weiß

Welche Marke kannst du empfehlen?
Bei uns in der Schweiz in den Läden ist als hochwertig meist ETON vertreten... van laack gibts auch, und sonst die von SuitSupply....
 
Erkennt jemand in deinem Umfeld oder du selbst die Vorzüge teurer und toller Hemden? Wird jemand einen besonders schönen Kragen erkennen? Wenn nein, entscheide nach Geldbeutel und Gewissen (wo wird die Kleidung unter welchen Bedingungen hergestellt?). Wenn du 150-209 Euro übrig hast, dann lass Dir eins machen. Wenn es nur 50 sind, dann bestell bei CT oder ähnlichen Anbietern wie eton. Das Hemd sollte sowieso nur in kleineren Ausschnitten zu sehen sein
 
Erkennt jemand in deinem Umfeld oder du selbst die Vorzüge teurer und toller Hemden? Wird jemand einen besonders schönen Kragen erkennen? Wenn nein, entscheide nach Geldbeutel und Gewissen (wo wird die Kleidung unter welchen Bedingungen hergestellt?). Wenn du 150-209 Euro übrig hast, dann lass Dir eins machen. Wenn es nur 50 sind, dann bestell bei CT oder ähnlichen Anbietern wie eton. Das Hemd sollte sowieso nur in kleineren Ausschnitten zu sehen sein

Habe ehrlich gesagt noch nie was bei CT bestellt :eek:
Kann man den die Hemden von da empfehlen? Wenn ja, welche Stoffart / Schnitt?
 
Die Hemden von CT sind für den Preis nicht zu schlagen. Ich würde sagen sie sind auf dem Niveau von Hemden im Bereich 60-90€ bei P&C. Relativ weit geschnitten allerdings, ich muss selbst die super slim Variante noch taillieren lassen, bin aber auch recht schlank und trage Größe 42. Ein Vorteil ist sicherlich die auszahlbare Armlänge.

Der Twill Stoff fühlt sich gut an und ist auch für eine Hochzeit edel genug.

Wenn du nicht ca. 130-180€ für ein MTM Hemd ausgeben willst dann versuch es mal mit CT, kannst sie ja immer noch zurück schicken.
 
Die Hemden von CT sind für den Preis nicht zu schlagen.

Was soll das bedeuten?
Schlechte Passform, die Krägen sind ein Witz, Qualität lässt (mittlerweile) mehr als zu wünschen übrig, oft "bügelfrei" chemisch behandelt und sicherlich nicht mit ordentlichen Arbeitsbedingungen hergestellt.
Hey, aber für 30,- EUR/Stk. kann man das schon kaufen? Also ist wohl nur der Preis nicht zu schlagen.
Verstehe diese Logik nicht ganz. Wenn man nicht mehr ausgeben will/kann, ok. Habe auch noch einige der (alten!) CT-Hemden hier.

Für die Hochzeit - no way. Entweder man kann das Hemd noch zigmal tragen, dann kann man auch ein paar Euro ausgeben.
Auch für andere Anlässe möchte ich "ordentliche" Hemden tragen. Oder ich brauche das Hemd nur einmal in meinem Leben für die Hochzeit, dann kaufe ich auch ein Gescheites.
Teilweise bekommt man online ISAIA, BARBA und TRUZZI Hemden für knapp 100,- EUR. Da ist dann Preis-Leistung nicht zu schlagen. Handgenähte Details, ordentliche Krägen, top Stoffe.
 
Was soll das bedeuten?
Schlechte Passform, die Krägen sind ein Witz, Qualität lässt (mittlerweile) mehr als zu wünschen übrig, oft "bügelfrei" chemisch behandelt und sicherlich nicht mit ordentlichen Arbeitsbedingungen hergestellt.
Hey, aber für 30,- EUR/Stk. kann man das schon kaufen? Also ist wohl nur der Preis nicht zu schlagen.

Schlechte Passform? Kommt auf die eigenen Proportionen an. Es gibt Männer, denen passen die CT Hemden ganz hervorragend. Die Krägen sind Geschmackssache.

Und jetzt bitte noch einmal den zitierten Beitrag lesen. Der Verfasser sprach davon, dass man um das Geld nichts Besseres bekommt und das ist meines Erachtens völlig richtig. CT ist sämtlichen Kaufhausmarken um Längen voraus. Solche Stoffe findest du bei Olymp nicht einmal in der Luxor Serie. Was glaubst du, wie es bei den anderen Herstellern in Sachen Arbeitsbedingungen zugeht? Wohl kaum besser. Dazu reicht es, nur eine einzige Dokumentation zu diesem Thema zu sehen.

Und bei einem niedrigen Budget muss man eben Abstriche machen. Daher finde ich CT mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl.
 
Oben