Die schönsten Knopflöcher

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
#1
Neben dem perfekten Sitz, fallen beim Sakko immer wieder die Knopflöcher ins Auge und sind für viele von uns wahrscheinlich ein Detail auf das sie gerne und häufig achten. Neben der grundsätzlichen Frage, ob offen oder nicht, ist die Ausführung der Knopflöcher ein interessantes Detail.

Ich möchte deshalb einen Sammelthread dazu eröffnen und freue mich, wenn ihr ein paar interessante Knopflöcher beisteuert - mir jedenfalls geht das Herz auf, wenn ich Handwerk wie auf den folgenden Bildern sehe. Ein tolles Detail, das jedes Mal viel Lust macht das Sakko überzustreifen.
 

Anhänge

unameit

Gast
#9
Grimod, die Knopflöcher auf dem 1. Bild sind perfekt.

Ich muss an meinem Kaschmir Sakko noch die Ärmel anpassen lassen und die Knopflöcher nähen lassen.

Wo soll denn bitte der Ärmel stilgerecht (bei hängendem/90° angewinkeltem Arm) enden und wie weit soll der Abstand von der Ärmelkante bis zum 1. Knopfloch sein?

Viele Grüße Joachim

möchte diesen Faden ungern "entern" - ggf. bitte verschieben
 
Oben