Die schönsten Knopflöcher

Jannik

New Member
Und 4 weitere...

...sind alle Deutschländer ;)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 323
  • 2.JPG
    2.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 315
  • 3.JPG
    3.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 318
  • 4.JPG
    4.JPG
    55 KB · Aufrufe: 308

Niels Holdorf

Active Member
Drei Knöpfe am Ärmel und relativ weit voneinander entfernt... ungewöhnlich.

Oder auch gar nicht und ich bin nur geprägt durch italienisch/englisch angehauchte Konfektion...
 

Jannik

New Member
Habe die Bildausschnitte vielleicht etwas zu klein gewählt - die hellen Jacken haben drei, die dunkle Anzugjacke und der Smoking haben vier Knöpfe.
 
Neben dem perfekten Sitz, fallen beim Sakko immer wieder die Knopflöcher ins Auge und sind für viele von uns wahrscheinlich ein Detail auf das sie gerne und häufig achten. Neben der grundsätzlichen Frage, ob offen oder nicht, ist die Ausführung der Knopflöcher ein interessantes Detail.

Ich möchte deshalb einen Sammelthread dazu eröffnen und freue mich, wenn ihr ein paar interessante Knopflöcher beisteuert - mir jedenfalls geht das Herz auf, wenn ich Handwerk wie auf den folgenden Bildern sehe. Ein tolles Detail, das jedes Mal viel Lust macht das Sakko überzustreifen. Dieses Sakko habe ich übrigens erst kürzlich second hand erworben.

Das sieht ganz nach Kiton aus, oder?
 

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Der von dem ich das Sakko übernahm, meinte St. Andrews wäre der eigentliche Hersteller, konnte ich aber bis dato nicht verifizieren.

Ein großes K habe ich heute bisher nur auf der Cornflakes Packung gesehen, sonst nirgends :)
 

Des Esseintes

Gast
Ein großes K habe ich heute bisher nur auf der Cornflakes Packung gesehen, sonst nirgends :)

Dann hier zur Anschauung einmal das große "K" versteckt in der linke Innentasche eines Bardelli-Jacketts, sichtbar eingenäht nur das Bardelli-Etikett auf der rechten Seite sowie das Material-Etikett links - soviel Understatement drückt ja schon wieder fast eine gewisse Blasiertheit aus...

dE
 

Anhänge

  • IMG_1427.jpg
    IMG_1427.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_1426.jpg
    IMG_1426.jpg
    96 KB · Aufrufe: 320

Cravate Noire

Active Member
Die Kiton Ware bei Tie Your Tie heißt "Ciro Paone" und das große K (mit großem roten Punkt dahinter) gibt es bei Kiton auch (allerdings wirklich als sichtbares Etikett), meist bei nicht ganz so hochwertig verarbeiteter Outerwear.
 
Oben