Der Schuhputz - Sammelthread

Timm

Member
Guten Abend!

Ich habe ein Problem mit meinen Oliver Grey-Schuhen, bzw. nur dem einen. Bei der letzten Wasserpolitur bildete sich auf dem einen Schuh oben an der Spitze eine Matte Stelle. Diese ließ sich nicht wegpolieren. Das Leder war an dieser Stelle sehr weich, viel weicher als der restliche, glänzende Schuh. Außerdem hat sich das Leder etwas nasser angefühlt. Ich habe daraufhin den Schuh mit Seife an der Stelle gewaschen, trocknen lassen über Nacht und mit nährender Creme eingecremt. Doch auch durch erneute Politur kriege ich diese Stelle nicht mehr richtig glänzend. Was ist dort passiert? Was kann ich tun?

Das letzte Bild ist zum Vergleich, wie es aussehen sollte.
 

Anhänge

  • og_1.jpg
    og_1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 4.088
  • og_3.jpg
    og_3.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 4.034
  • og_4.jpg
    og_4.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 4.071
  • og_5.jpg
    og_5.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 4.026
  • og_2.jpg
    og_2.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 4.045

unameit

Gast
Auf dem letzten Bild sind die Schuhe, die ich derzeit am liebsten trage. ;)

Alex, jedesmal wenn ich Deine blauen Cordovan Tricker's mit den weißen Ösen/Senkeln sehe, juckt es mich ganz arg ein Paar zu ordern.....vor allem weil es im Urlaub/Mallorca bei Georges Shoes nix gab:cool:

Beste Grüße Joachim
 

Gast

Gast
Hallo Timm,

so eine Stelle hatte ich auch schon auf meinen Schuhen bei der WGP.
Ist jedoch immer auf zu viel Wasser und zu großen Druck zurückzuführen gewesen.
Am besten die Schuhe 1 Tag trocknen lassen und dann nochmal mit der WGP von vorne beginnen.
Und wirklich nur sehr wenig Wasser nehmen und ganz sachte polieren.
Je weniger Druck, desto besser.
 

Möfter

Active Member
Heute war Rauledertag:cool:

Musste auch mal wieder sein. Morgen gehts mit den normalen weiter, denn das ist deutlich mehr Arbeit:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

unameit

Gast
picco-bello - die Dinkies gefallen mir immer besser - mit was haste denn die Kehle - ähhh - Handgelenke geölt bei der Aktion...suche gerade eine Äehsperrasjohng
 
Oben