Der Schuhputz - Sammelthread

Wollte schon lange all meine Stiefel mal wieder so richtig pflegen und verstauen, bis es wieder etwas kälter wird. Heute war es soweit.

Der "Haufen" nach einer Behandlung mit der (für mich) neuen Crème von Burgol:

sjhML.jpg


Später kommt dann noch eine Wachschicht und dann gehts ab in den Schrank. :(
 
Die in der vorderen Reihe ganz links sehen gut aus. Verrätst du mir den Hersteller und das Modell? :D
 
die richtige Schuhpflege!

Hallo,

heute beim Bummeln in der Stadt hab ich ein Gespräch von zwei älteren Herren aufgeschnappt: Es ging um die richtige (Leder-)Schuhpflege!
Aus diesem Gespräch heraus konnte ich hören, dass richtige Schuhpflege einen Schuh unsterblich macht (Google hats bestätigt ;)).

Nun wollte ich eben fragen, ob jemand von Ihnen hier Erfahrung hat mit bestimmten Pflegezubehör sowie Pflegemittel!
Vllt kann ja jemand etwas empfehlen, denn als Laie bin ich völlig überfordert mit dem überfüllten Angebot an Bürsten, Cremes etc.

Viele Dank.
 
Da hilft dir die Suchfunktion sicher weiter. Für den Anfang reicht aber eine Schuhcreme, ein Wachs, ein altes Baumwollshirt und eine Risshaarbürste. Die üblichen Verdächtigen an Marken wären hier im Forum Burgol oder Saphir. Einige nehmen aber auch KIWI.
 
Da hilft dir die Suchfunktion sicher weiter. Für den Anfang reicht aber eine Schuhcreme, ein Wachs, ein altes Baumwollshirt und eine Rosshaarbürste. Die üblichen Verdächtigen an Marken wären hier im Forum Burgol oder Saphir. Einige nehmen aber auch KIWI.

... nicht, dass er sich noch nen Wolf nach einer "Risshaarbürste" sucht.
Zogenhaar soll ja auch gut sein ...:D
 
Nein ganz im Gegenteil....
von oben nach unten ...

Barker handcrafted Collection...5-7 mal getragen
Trickers Norweger ..3-4 Jahre alt
Loake 1880 ...neu
Cheaney...2 Jahre alt
Loake ..1mal getragen

Ich verwende nach dem Tragen die Seeadler Spanner und die finde genial....
 
Oben