Der Schuh-Schnäppchenthread

Ich wollte mir das - neugierig, wie ich nun mal bin - heute noch einmal anschauen, und daher führte mich ein kleiner Umweg noch einmal zu TKMaxx.
Was soll ich sagen ...?
Die Schuhe der Marke "Greve" sind alle weg.
Ich zählte vorgestern mindestens 7 Paar ... kein einziges ist mehr da.
Dafür fand ich schwarze Fullbrogues (?) von Florsheim (Größe 41 und 42), die mit 44,- Euro recht günstig erschienen. Nur brauche ich im Augenblick kein weiteres Paar schwarze Schuhe ...
Von Florsheim stehen dort auch dunkelbraune Monks (so nennt man doch die Schuhe mit der Schnalle?) in den Größen 41, 42 und 43 im Regal.
Die Monks haben, wenn ich das richtig gesehen hatte, Wingtips.
Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen Mitforanten von Interesse?
:)
Über die Qualität der Florsheim-Schuhe kann ich nichts sagen, ich hatte sie nur ganz kurz in der Hand und bin zudem auch nicht mit allzu großem Wissen in Bezug auf Schuhqualität gesegnet.
:eek:

Bertie
 
Über die Qualität der Florsheim-Schuhe kann ich nichts sagen, ich hatte sie nur ganz kurz in der Hand und bin zudem auch nicht mit allzu großem Wissen in Bezug auf Schuhqualität gesegnet.
Auch die lassen sich gut anhand der Details vergleichen -
beim letzten TK Maxx-Besuch habe ich mindestens drei Florsheim-Ausstattungsvarianten gesehen.

Oberleder, Machart, Sohlen- und Gelenkgestaltung, Nähte, Paspelverarbeitung, Futterleder, Verarbeitungs-Qualitäten der übrigen Lederbestandteile usw. eignen sich im Prinzip als Bewertungskriterien (wie bei vielen anderen Schuhmarken) -
viel sollte man von den aktuell angebotenen Florsheim daher nicht erwarten, der Vergleich der einzelnen Linien/Label kann aber recht hilfreich sein.
 
BUY VIP hat seit heute früh verschiedene Gummi-Überschuhe von SWIMS im Angebot, die meisten sehr bunt.
 
Hirmer in München schmeisst einige Aldens raus. Der rote Cordo Tassel geht für 390,- (einige Größen unter und über 9 vorhanden), der Penny Loafer in schwarz, ravello und suede, diverse Full Brogues. Alles Weite E und von 270,- bis 390,-.
 
Nachdem er schon über einem halbem Jahr im Regal steht, hatte ich heute zum ersten Male an und was soll ich sagen Wahnsinn.....
 
Oben