Berlin: Rooks & Rocks vs Cove

Liebe Stilgenossen,

ich überlege mir einen MTM-Anzug „schneidern“ zu lassen. Derzeit in meinem Eigentum ist ein RTW-Anzug von Abaci, der auch wunderbar passt, störend sind nur die Ärmel, die eine für mich unpassende Eindrehung haben. Von MTM erhoffe ich mir auch an dieser Front Abhilfe zu schaffen.

Mittlerweile bin ich in Berlin wohnhaft und nachdem ich mich ausgiebig mit den verschiedenen Anbietern beschäftigt habe, kommen für mich nur Cove und Rooks & Rocks in Betracht. Wie sind Eure Erfahrungen mit den beiden Anbietern? Welcher Verkäufer lohnt sich bzw sollte man vermeiden?

Alternativ, falls die Erfahrungen mit beiden negativ sein sollten, käme für mich auch Schmidt & Schallmey aus Frankfurt in Betracht.

Freue mich auf Eure Beiträge.

ppkknn96

Well-Known Member
Liebe Stilgenossen,

ich überlege mir einen MTM-Anzug „schneidern“ zu lassen. Derzeit in meinem Eigentum ist ein RTW-Anzug von Abaci, der auch wunderbar passt, störend sind nur die Ärmel, die eine für mich unpassende Eindrehung haben. Von MTM erhoffe ich mir auch an dieser Front Abhilfe zu schaffen.

Mittlerweile bin ich in Berlin wohnhaft und nachdem ich mich ausgiebig mit den verschiedenen Anbietern beschäftigt habe, kommen für mich nur Cove und Rooks & Rocks in Betracht. Wie sind Eure Erfahrungen mit den beiden Anbietern? Welcher Verkäufer lohnt sich bzw sollte man vermeiden?

Alternativ, falls die Erfahrungen mit beiden negativ sein sollten, käme für mich auch Schmidt & Schallmey aus Frankfurt in Betracht.

Schon mal über Max Mogg nachgedacht?

Schon mal über Max Mogg nachgedacht?
Ja, allerdings gefällt mir persönlich der auf der Homepage vermittelte Schnitt (insbesondere die weiten Hosen) nicht, auch wenn ich von dem Grundkonzept und insbesondere dem vermittelten Fachwissen mehr als überzeugt bin. Bei den anderen Anbietern überzeugt mich das Lookbook, aber die Expertise ist eben fraglich (bei Hemden traue ich mir zu das Ruder in die Hand zu nehmen bei MTM aber bei einem Anzug möchte ich doch schon etwas vertrauen können)

Mein Körperbau ist schmal, scheinbar mit markanter Schulter/Schlüsselbein/Nacken-Kombi. Denn was von der Stange an der Taille passt, ist oben zu eng und umgekehrt, was oben passt, ist unten zu weit. Der italienischere Schnitt scheint meinem Körper dabei besonders zu schmeicheln (zB Abaci).

Hadrianus01

Well-Known Member
Liebe Stilgenossen,

Über die beiden Betriebe in Berlin vermag ich nichts zu sagen, würde mich aber für die Alternative in Frankfurt entscheiden, da man dort beim Hereinbrechen eines plötzlichen Geldsegens gleich zu fully bespoke aufsteigen kann. Hervorzuheben ist auch der dort gebotene äußerst kompetent und freundliche Service.

catasha

Well-Known Member
Über die beiden Betriebe in Berlin vermag ich nichts zu sagen, würde mich aber für die Alternative in Frankfurt entscheiden, da man dort beim Hereinbrechen eines plötzlichen Geldsegens gleich zu fully bespoke aufsteigen kann. Hervorzuheben ist auch der dort gebotene äußerst kompetent und freundliche Service.
Mit wie viel € muss man denn bei Schmidt & Schallmey rechnen? (mit einem vergleichsweise simplen Stoff aus Wolle, keine saisonalen Cashmere / Seiden - Stoffe)

bespoke ist kurz- bis mittelfristig leider raus. Mit Rooks & Rocks gibt es scheinbar kaum Erfahrungen hier, oder die Forumsmitglieder wagen sich nicht heraus. Cove ist ja mehr oder weniger Standard...

Oben