Barbour Jacke gesucht verschiedene Grüntöne

Meine Border ist heute angekommen, leider fehlt das großen Etikett. Hat jemand der mitlesenden Herren eine Border in C38 0der c40 und könnte mir die Schulter zu Schulter Länge durchgeben, dann könnte ich diese mit der meinen vergleichen um die richtige große für meine Jacke herauszufinden. Vielen Dank schon im Vorhinein.
 
Komplett andere frage weil gerade so viele Spezialisten mitlesen. Die Innenwesten glaube Teddy wird sie genannt die ich gefunden habe sind sie Acryl. Fängt das nicht sehr an zu stinken mit der Zeit. Hat da jemand Erfahrung ?

Die Innenwesten sind schon sehr schweisstreibend, wenn man sich in der jeweiligen Jacken bewegt. Ich nutze die nur zum Ansitz in frostklaren Winternächten. Ansonsten ist ein Pullover oder Troyer praktischer, weil die Arme am schnellsten auskühlen. Waschen kann man sie natürlich immer wieder.
 
Die Innenwesten können ganz normal in der Waschmaschine und mit gewöhnlichem Waschmittel gereinigt werden (laut Barbour).

Anbei mal zwei Bilder zum Längenvergleich von Bedale, Beaufort und Border (alle in der gleichen Farbe und Größe).
Zusätzlich noch ein Bild nur mit Beaufort und Border.

Wie ihr seht ist der Längenunterschied zwischen Bedale und Beaufort nicht wirklich groß (wie man hier im Forum teilweise lesen konnte). Wer also die Strickbündchen bevorzugt und dafür auf die hintere Tasche verzichten mag, kann die Bedale durchaus als gleichwertige Alternative zur Beaufort sehen. Vor allem wenn die Jacke ohnehin nicht mit Sakko getragen wird und der kleine Längenunterschied nicht ins Gewicht fällt.
 

Anhänge

  • IMG_2522.JPG
    IMG_2522.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_2524.JPG
    IMG_2524.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_2526.JPG
    IMG_2526.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 47
Ja, sehr schöner Längenvergleich. Bei der Bedale mag ich besonders die alte Version mit 4 Taschen: einmal gepflegt, einmal naturbelassen.
 

Anhänge

  • Bedale A100 sage 4 pocket.jpg
    Bedale A100 sage 4 pocket.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 49
  • BedaleA1002RWsage1.JPG
    BedaleA1002RWsage1.JPG
    429,8 KB · Aufrufe: 49
Oben