Passform Beurteilung Sammelthread

Danke trommelmo und WarriorDave; ich werde den Lazio in Größe 98 (?) bestellen und schauen ob es besser wird.

Besten Dank für eure Hilfe!
 
SuSu MTM Anzug

Liebe Forengemeinde,

ich habe mir bei SuSu einen MTM Anzug machen lassen und würde gerne Eure Meinung hierzu hören.

Das Ergebnis war nach der ersten Anprobe schon ganz zufriedenstellend, allerdings wurden auf Anraten (im Shop in Düsseldorf) noch folgende Änderungen vorgenommen:

  • wegnehmen von etwas Stoff im Gesäßbereich, um "herunterhängenden" Stoff zu vermeiden,
  • wegnehmen von etwas Stoff zwischen den Schulterblättern, um auch hier zu viel Stoff zu vemeiden. Hier meinte der Schneider, es bestünde die geringe Wahrscheinlichkeit, dass dies zu einer Querfalte führt.

Die Änderungen können rückgängig gemacht werden, falls es jeweils zu eng geworden ist. Was meint Ihr?

Die Länge des Sakkos wollte er eigentlich auch noch kürzen, dagegen habe ich mich aber zunächst gewehrt. Was haltet Ihr von der Länge?

Sonstige Anmerkungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
 
Die Schultern sehen für mich zu breit aus und die Höhe des Schließknopfes passt nicht ganz zu deinem Körper. Dadurch entstehen vermutlich die Falten am Rücken.
Es scheint als wären die unterschiedlichen Langen deiner Arme nicht berücksichtigt worden. Die Hose gefällt mir persönlich gar nicht. Kann die überhaupt frei fallen?
Mit MTM sollen m.M.n. bessere Ergebnisse möglich sein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Die Hose gefällt mir persönlich gar nicht. Kann die überhaupt frei fallen?


Ich nehme an du meinst die Rückseite der Hose?
Wie wäre denn die Faltenbildung behebbar?
Müsste hier Stoff auf der Rückseite des Bundes weggenommen werden?

(Ist mir nämlich letztens bei ein paar Hosen von mir auch aufgefallen und ich würde es gerne beheben.)


Vielen Dank & beste Grüße
YY
 
Die Schultern sehen für mich zu breit aus und die Höhe des Schließknopfes passt nicht ganz zu deinem Körper. Dadurch entstehen vermutlich die Falten am Rücken.
Es scheint als wären die unterschiedlichen Langen deiner Arme nicht berücksichtigt worden. Die Hose gefällt mir persönlich gar nicht. Kann die überhaupt frei fallen?
Mit MTM sollen m.M.n. bessere Ergebnisse möglich sein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Vielen Dank für die schnelle und kritische Antwort. Genau deswegen habe ich hier gefragt.

Das mit dem Schließknopf prüfe ich nochmal, aber ich glaube der saß ziemlich genau an der natürlichen Taille kurz über dem Bauchnabel.

Das mit der Hose ist mir nicht ganz klar. Sie sitzt eigentlich schon relativ locker.

Was würdest du noch ändern lassen, bzw. kann man da überhaupt noch was tun? Kann man in diesem Stadium zB noch die Schultern enger machen (wobei ich hier nicht das Gefühl habe, dass sie zu weit sind, aber die Falten sehe ich auch). Das mit den Armen muss auf jeden Fall noch angepasst werden.

Insgesamt ist das schon ziemlich frustrierend was gut passendes zu finden. Von der Stange ist es leider katastrophal, insoweit war ich schon recht begeistert von dem Fortschritt.

Dankeschön und viele Grüße

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Dürfte ich nochmal nachhaken, ob mir jemand noch ein paar konkrete Tipps geben kann, die ich bei der Anpassung ansprechen kann/soll?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen auch das erste mal bei Suitsupply etwas bestellt. Ich wollte gerne ein paar professionelle und neutrale Meinungen hören, weil ich mir extrem unsicher bin, ob das denn die richtige Größe ist etc.

Es handelt sich um 2 Anzüge, einen mit Weste, der andere ganz normal. Leinen, Größe 48. Hier bin ich auch nicht sicher, ob ich nicht Größe 46 versuchen sollte oder ob der Anzug im Endeffekt doch ganz gut sitzt?

Habe auch noch Bilder von der Seite, würde die auch gerne hochladen, aber das Limit war schon ausgeschöpft.
Sorry wegen den Schuhen, aber gestern war es wirklich extrem warm bei mir zu Hause. ;)
 

Anhänge

  • 20160825_183806.jpg
    20160825_183806.jpg
    575,4 KB · Aufrufe: 560
  • 20160825_183839.jpg
    20160825_183839.jpg
    606,7 KB · Aufrufe: 554
  • 20160825_183936.jpg
    20160825_183936.jpg
    612,5 KB · Aufrufe: 556
  • 20160825_184008.jpg
    20160825_184008.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 543
  • 20160825_184626.jpg
    20160825_184626.jpg
    609 KB · Aufrufe: 547
  • 20160825_184643.jpg
    20160825_184643.jpg
    603,3 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Forengemeinde,

ich habe mir bei SuSu einen MTM Anzug machen lassen und würde gerne Eure Meinung hierzu hören.

Das Ergebnis war nach der ersten Anprobe schon ganz zufriedenstellend, allerdings wurden auf Anraten (im Shop in Düsseldorf) noch folgende Änderungen vorgenommen:

  • wegnehmen von etwas Stoff im Gesäßbereich, um "herunterhängenden" Stoff zu vermeiden,
  • wegnehmen von etwas Stoff zwischen den Schulterblättern, um auch hier zu viel Stoff zu vemeiden. Hier meinte der Schneider, es bestünde die geringe Wahrscheinlichkeit, dass dies zu einer Querfalte führt.

Die Änderungen können rückgängig gemacht werden, falls es jeweils zu eng geworden ist. Was meint Ihr?

Die Länge des Sakkos wollte er eigentlich auch noch kürzen, dagegen habe ich mich aber zunächst gewehrt. Was haltet Ihr von der Länge?

Sonstige Anmerkungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ich denke auch, dass die Schulter überschnitten ist. M. E. müsste man das nicht an der Mittelnaht sondern an beiden Seitennähten beheben und den Ärmel neu einsetzen. Ich weiß nicht, ob das der SuSu-"Schneider" kann und würde den Anzug lieber stattdessen zu einem Schneidermeister bringen. Das düfte so ca. 150 € kosten, damit lässt sich die Schulterkonstruktion aber wahrscheinlich retten. Ich habe ähnliche Schwierigkeiten auch mit vielen Anzügen. Der Schneider hat das in den meisten Fällen recht gut hin bekommen.
 
Oben