Rendenbachsohle lässt Feuchtigkeit durch - normal?

Das, was sie genau verwenden ist letzten Endes egal - sie können halt damit umgehen.

Anhang anzeigen 175656


Anhang anzeigen 175657
Nur eine Schuhcreme.
Bei diesen Schuhen hilft auch die beste Creme nichts. Die sind ja selten hässlich.

Entschuldigung! Ist nicht böse gemeint. Konnte es mir nur nicht verkneifen. Wenn das auch 500 +- Schuhe sein sollten, bin ich froh, dass ich für deutlich weniger Geld bisher deutlich schönere Schuhe bekommen habe... :)
 
Bei diesen Schuhen hilft auch die beste Creme nichts. Die sind ja selten hässlich.

Entschuldigung! Ist nicht böse gemeint. Konnte es mir nur nicht verkneifen. Wenn das auch 500 +- Schuhe sein sollten, bin ich froh, dass ich für deutlich weniger Geld bisher deutlich schönere Schuhe bekommen habe... :)

Wenn Du Dir solche Kommentare nicht verkneifen kann, bist Du einfach im falschen Forum! Hier geht es um konstuktive Kritik und nicht ums Lästern!
 
Bei diesen Schuhen hilft auch die beste Creme nichts. Die sind ja selten hässlich.

Entschuldigung! Ist nicht böse gemeint. Konnte es mir nur nicht verkneifen. Wenn das auch 500 +- Schuhe sein sollten, bin ich froh, dass ich für deutlich weniger Geld bisher deutlich schönere Schuhe bekommen habe... :)
Mein Stil sind sie auch nicht, aber die Optik von Schuhen hat relativ wenig mit dem Preis zu tun oder vielleicht erst nach ein paar Jahren. Die Dinger von Urban sind AFAIR 10 Jahre oder so alt und wurden auch getragen, wie sieht es mit den "schöneren Schuhen" für weniger Geld aus?
 
Sie haben schon einen Umzug in strömendem Regen hinter sich, dabei stand plötzlich ein Schrank
auf dem rechten Schuh, und sie sahen auch schon mal so aus.

P1070306_edited-2.jpg

Wenn man dieses Foto nun mit späteren vergleicht, mittlerweile sind sie auch neu besohlt,
mit von Hand gedopppelter Langsohle inkl. neuen Absätzen,
dann kann ich selber nicht über diese Double Monks meckern, sondern ganz im Gegenteil,
ich bin sehr zufrieden damit wie sie sich in den letzten 10 Jahren geschlagen haben.

P1080727_edited-1.jpg

Man sieht nicht mehr wo die Schäden einmal waren, einmal abgesehen von den Schrankspuren,
auch sind die Fotos nicht getrickst worden, was zumindest für das Reparaturmaterial spricht,
vielleicht auch für meine Hände und deren Motorik.
Auf jeden Fall kein Vergleich mit so manch stümperhaftem Ergebnis mit Hartwachs und anderem billigem Krempel.

Wenn man dann auch noch bedenkt zu welchem Ergebnis der bloße Auftrag von Schuhcreme
auf diesen schon arg malträtierten, alten Schuhen geführt hat.
Nun ja - ich in mit ihnen sehr zufrieden nach all den vielen Kilometern, die sie mich schon getragen haben.

Ob nun die Alten anderen Leuten gefallen, ist höchstens deren Problem, wenn sie sich daran stoßen.
 
Sich über Umgangsformen beklagen wenn man selbst keine hat fand ich schon immer fragwürdig. Passt aber zu dem Herrn, scheint so ein Fall zu sein, immer austeilen und nichts einstecken können!
Konstruktive Kritik bringt der Herr ja selbst nicht sondern ständig die selben Phrasen.
 
Servus,

die Umgangsformen einiger lassen Toleranz und Wertschätzung den anderen Forenten gegenüber vermissen. Das ist umso erstaunlicher, als es sich um ein Forum handelt, in dem über Stilfragen diskutiert wird und man von der Klientel doch eine gewisse Reife erwarten würde. :confused:

Gruß
ROM
 
Geschafft!
Schon wieder driftet ein (Fach-) Thema ab hin zu den seichten Stellen, zu denen jeder irgendeinen Schwank
aus seinem Leben schreiben kann.
Irgendwann kommt dann wieder jemand mit dem Vorschlag aus all diesen zerfledderten Threads
die Quintessenzen zusammengefasst lesen zu wollen, damit er die sachdienlichen Hinweise im Kontext lesen kann,
was jemand doch bitte besorgen möge.

Zu dem werbeneutralen Video noch ein paar Anmerkungen:
Das Beschleifen des Sohlenschnitts (-randes) sollte man beim ersten Mal in kreisenden Bewegungen machen
und dabei einen Schleifklotz benutzen, um keine Riefen hinein zu schleifen.
Ob jemand dann eine Sohlenrandfarbe benutzt oder nicht ist eine reine Geschmacksfrage.
Man kann ihn auch mit einer Schuhcreme wieder einfärben, nur ist diese nicht so intensiv wie eine Farbe
und sie glänzt auch nicht so stark wie Wachs.
Der Trick mit dem Öl, um die Lederoberfläche zu glätten, könnte von Hasegawa-san alias Brift H stammen,
der in Japan auch eine eigene Pflegeserie unter seinem Markennamen vertreibt,
die allerdings auch nicht ganz billig ist.
Der Trick mit dem Öl funktioniert übrigens sehr gut.

Eine sehr gute Schuhpflege funktioniert also relativ einfach und schnell:
Abbürsten - Lotion auftragen - mit Schuhcreme einreiben - kurz warten - polieren

Später dann kann man die Schuhe wieder aufpolieren solange noch genug Wachs auf dem Leder ist.
Schuhwachs - braucht man eigentlich nicht mehr, es sei denn jemand will Hochglanz-Schuhe.
Handpolitur - auch das soll's geben wie die braunen Double Monks oben zeigen.

Alle 2 Wochen eine Grundreinigung mit einem Lederreiniger = törichtes Umsatz-förder-Geschwätz
wie so viele Expertentipps à la Einwirkzeit(en) der Schuhcreme auch oder
die Verwendung von starken Fleckenentfernern als Lederreiniger, um das Leder gut trocken zu legen,
mit anschließender Applikation von Ledererneuerern, die an sich für altes, trockenes Leder gedacht sind,
oder andere (Haus-) Mittelchen aus der Angebot.

Warum einfach wenn's auch kompliziert + umsatzfördernd geht?
 
Mich würde interessieren, was eine Emulsionscreme ist und wo der Unterschied zu einer Creme mit Lösemittel ist. Danke!
 
Oben