Zunftwissen eine interessante Seite für Schuhliebhaber!

Bei Ed. Meier könnte die Information einfach nicht mehr aktuell sein, früher gab es dort selbst hergestellte (Maß-)Schuhe.

So viel ich weiß, hat Ed Meier das Angebot von Maßschuhen eingestellt. Diese Maßschuhe wurden (in den letzten Jahren)
von Hans-Joachim Vauk in Neumünster angefertigt.

http://www.hjvauk.de/index.html

Herr Vauk kam offensichtlich zu Maß- und Anprobetagen nach München und nahm dann Aufträge und Schuhe nach Neumünster in die Werkstatt. Genauso wie er Maßtage bei verschiedenen deutschen Herrenaustattern abhält. Der einzige Unterschied zwischen einem Vauk und einem Meier Maßschuh, war wohl der Name auf dem Brandsohlenfutter (und möglicherweise der Preis).

Hans-Joachim Vauk für Ed Meier:

http://www.youtube.com/watch?v=4tCzwx109RM
http://www.youtube.com/watch?v=xEST0qZuYdA
 
Ich kenne die Seite schon länger und gebe meinem Vorredner Sarrois recht. Die meisten Texte wirken auch auf mich wie aus Werbeprospekten abgeschrieben (bspw. Berluti) und die Rubrik Neuigkeiten gibt zu denken.
Natürlich kann man auch selbst versuchen dort was beizutragen und zu verbessern, aber ich halte mittlerweile von all diesem Wiki-Zeugs im Netz buchstäblich gar nichts mehr. Egal ob Wikipedia oder sonstwo: augenscheinlich arbeitslose und selbstverständlich anonyme Admins "sichten" und "kontrollieren" jeden Beitrag und was nicht passt wird nicht genehmigt. Kein Wunder das überall die Lust sich selbst einzubringen am schwinden ist.

Auch Initiativen wie die der Zunft AG entbinden den Verbraucher nicht von einer kritischen Überprüfung einzelner Aussagen oder Produkte. Weshalb sollte das hier anders sein. Es geht um die Gesamtbetrachtung eines Konzepts, das ideelle Interessen mit legitimen wirtschaftlichen Interessen aller Beteiligten verbindet. Und wenn "arbeitslose, anonyme Admins" Wikipedia mit zustande gebracht haben - dann Hut ab, stramme Leistung!

Gruß
Armin
 
Oben