Zum Thema Nespresso....

Hatten wir im Espresso-Thread schonmal angerissen, das Thema Nespresso.

Am interessantesten ist die Berechnung,
dass 1 KG Nespresso 60,00 EUR kostet,
also das mehr als Dreifache von dem, was bekannte und bewährte Röster verlangen.

Aber der Schorsch, das Aluminium und die Toplagen in den Innenstädten kosten eben.
 
Viel bedenklicher als Müll und Preis finde ich den kausalen Zusammenhang zwischen Aluminium und Alzheimer. Deshalb verzichte ich auch auf Nespresso, Alu-Tuben etc.

Dass Aluminium zur Degeneration von Hirnfunktionen führt, ist für mich erwiesen - ich sehe das oft im Rückspiegel bei drängelnden Audi-Fahrern.
 
Der sei mir gestattet:

„Was der Kaffee heißt Rosetto? Das klingt aber nicht so lecker!“

Guter Beitrag sonst...

Gruß
Armin
 
...aber nur mit einer LV Lederausstattung. Gibt´s das da? Habe mich noch nicht so intensiv mit der Marke befasst...:)
 
...bei mir kommt beides zusammen :eek:Überzeugter Nespresso-Trinker UND Audi Fahrer. Glücklicherweise gleite ich ja bald ins Land des Vergesses über, so dass ich mich nicht weiter mit meinem frevelhaften Tun beschäftigen muss.

Ich überschreite in nicht allzu vielen Jahren ja ohnehin schon die 50 und begebe mich dann langsam auf meinen Ritt in "The long goodbye".
Sollten wir, wie Sachsens Gunter gotthabihnselig, schon mal die Flinte parat legen?
 
Oben