Zitate

... Wobei Astaire noch Hoffnung hat, zugegeben.


Er hat ein anderes Thema.
Im Zitat wird zwar (vielleicht) auch ein Sittenverfall eingeräumt, aber gar nicht ausdrücklich beklagt. Und mit dem Hinweis auf die Überforderung der Kinder verweist es auf die Verantwortung der Älteren, die, was sie erwarten, nicht vorleben: weil sie sich gehen lassen und/oder nicht prüfen, welche Manieren ihnen und ihrem Umfeld wichtig sind.
Kurzum: Ich hab's gepostet, weil ich mich ertappt fühlte – und gestern der Lütte potestierte: "Die Frau im Radio sagt doch auch immer ,scheiße'."
 
Bastian Pastewka auf die Frage, ob er zu Hause Jogginghosen trage:

"Nein. Nein! Wenn ich das täte, wäre ich irgendeiner meiner Sketch-Comedy-Charaktere."

Quelle
 
Eigentlich verwunderlich, das es bisher so wenige Zitate zum Thema Kleidung und Stil in dieser Sammlung gibt.

Ich werde mal ein paar kluge Sätze zu dieser Sammlung hinzufügen:

“Moden vergehen, Stil ist zeitlos.” - Yves Saint Laurent.

”I was in fact produced as a leader of fashion, with the clothiers as my showmen and the world as my audience.” The Duke of Windsor.

'Fashion can be bought. Style one must possess.' - Edna Woolman Chase.

"Style is the perfection of a point of view." —Richard Eberhart, Poet

"Putting on a beautifully designed suit elevates my spirit, extols my sense of self, and helps define me as a man to whom details matter." — Gay Talese, Author

“There is one other reason for dressing well, namely that dogs respect it, and will not attack you in good clothes.” – Ralph Waldo Emerson

“All it takes are a few simple outfits. And there’s one secret – the simpler the better.” – Cary Grant
 
Oben