Zeitgenössische Musik

Naja, ab und zu bin ich mal gezwungen, 5 Minuten Musiksender zu sehen und da denke ich mir immer: Wie konnte es nur so weit kommen ? Gibt es denn nichts Anderes ?
Von den bekannten Musiksendern ist in dieser Hinsicht wenig zu erwarten (außer ARTE Tracks und Dokumentationen wie Pop 2000 etc.) -
da bieten sich Internetradios/Podcasts, Last.fm & Co. eher an, um neues und vor allem für den persönlichen Geschmack Geeignetes zu finden und auszuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 !

Die Wise Guys sind super, ist ne tolle Band.

Was ich auch absolut empfehlen kann, wenn man zeitgenössischen Jazz mag:

E.S.T.
Till Brönner
Nils Landgren
Nils Petter Molvaer
Trueby Trio
 
Herbie Hancock ist natürlich ein All-Time Favourite...

Einen hätte ich noch zum Thema Vocal Jazz:
Diana Krall
 
im komplettpaket leider weniger zu empfehlen: das jazzalbum von thomas quasthoff mit till brönner. auf der suche nach der perfektion scheint ein bisschen die seele vokaler jazzmusik abhanden gekommen...
 
im komplettpaket leider weniger zu empfehlen: das jazzalbum von thomas quasthoff mit till brönner. auf der suche nach der perfektion scheint ein bisschen die seele vokaler jazzmusik abhanden gekommen...
Gerade als Gesamtpaket -- also Sänger und Orchester -- finde ich die Einspielung sehr gelungen. Insbesondere wenn man bedenkt, dass Jazz nun wahrlich nicht Herrn Quasthoffs Hauptfach ist.
 
Ich habe das Album von Brönner und Quasthoff, und ich kann mich den Lobredrern nur bedingt anschließen. Es ist auf jeden Fall gute Musik, keine Frage. Allerdings reißt es mich vor Begeisterung auch nicht gerade aus dem Sessel...

Diana Krall ist schon etwas leichtere Kost, aber trotzdem gut.

Weiters fällt mir noch ein:

Silje Nergaard
Holly Cole
Victoria Tolstoy

...
 
Oben