Zeit-Artikel: Gentleman für einen Tag

In diesem Kontext ist mit 'Stadt' wohl London gemeint. Im dortigen Finanzsektor, der zudem von sehr hoher Bedeutung für die britische Wirtschaft ist, sind diese Regeln noch immer sehr präsent.

Sofern man dort nicht arbeitet, von der Freizeit erst gar nicht zu sprechen, sind diese Regeln eher irrelevant.
 
Ich fand den Artikel doch ganz amuesant. Old Hat klingt interessant. Hier in der Schweiz sind die ganzen Second Hand Laeden dem Internet zum Opfer gefallen. Nothing left. Auch bei uns in Frankreich - Nancy, Epinal, belfort - nichts mehr.
 
Ich fand den Artikel doch ganz amuesant. Old Hat klingt interessant. Hier in der Schweiz sind die ganzen Second Hand Laeden dem Internet zum Opfer gefallen. Nothing left. Auch bei uns in Frankreich - Nancy, Epinal, belfort - nichts mehr.

Soweit ich weiß, hat Mr. Hackett den Grundstock seines Unternehmens damit gelegt, dass er günstig gebrauchte (Voll-)Maßanzüge aufkaufte und diese dann mit saftigem Gewinn in seinem Geschäft weiterverkaufte. Dass er daher an Einrichtungen wie dem "Old Hat" Interesse hat, ist natürlich verständlich.

Vielleicht ist ein Besuch des Ladens an einem der nächsten Wochenenden mal einen Besuch wert...
 
'Old Hat' (David Saxby) hat auch einen Laden in Tokio, da gehen eigentlich die besten Sachen hin (vor allem in kleinen Größen) weil sie, Saxby zufolge, dort höhere Preise erzielen.

http://www.oldhat-jpn.com/

Der andere Laden für Vintage Klamotten ist 'Hornets' auf der Kensington Church Street (und Nebenstraßen); allerdings nicht gerade billig.

http://www.hornetskensington.co.uk/index.php

Den klassischen 'Pigman' gibt's heute nicht mehr (das ist in diesem Zusammenhang kein Schweine-Metzger). Ein (schlecht sitzender) Anzug der vom Kunden nicht akzeptiert wurde, wird in der Branche 'Pork' (Schweinefleisch) genannt.Ein Anzug der nicht abgeholt wurde, weil der Kunde entweder bankrott gegangen oder gestorben ist, ist ein 'Pig' (Schwein). Früher (wohl noch bis in die 60er Jahre) gab es den 'Pigman', also Leute die 'Pig' und 'Pork' billig kauften um es dann in ihrem Laden (immer noch billig) weiter zu verkaufen.
 
Oben