Zeit-Artikel: Gentleman für einen Tag

Niels Holdorf

Active Member
Hat jemand den o.g. Artikel gelesen? Wie gemacht für Sm-Leser... der Autor spielt "Gentleman für einen Tag" und lässt sich von Jeremy Hackett durch die feinsten Geschäfte Londons führen, unter anderem John Lobb und Trumper's.
Besonders interessant fand ich einen Laden, der sich auf Second-Hand Savile Row bespoke spezialisiert hat... wenn ich mal nach London komme, schaue ich da auf jeden Fall vorbei.
 
Hat jemand den o.g. Artikel gelesen? Wie gemacht für Sm-Leser... der Autor spielt "Gentleman für einen Tag" und lässt sich von Jeremy Hackett durch die feinsten Geschäfte Londons führen, unter anderem John Lobb und Trumper's.
Besonders interessant fand ich einen Laden, der sich auf Second-Hand Savile Row bespoke spezialisiert hat... wenn ich mal nach London komme, schaue ich da auf jeden Fall vorbei.

Ist der Zeit-Artikel auch online verfügbar? Ansonsten klingts echt interessant.
 
Ist der Zeit-Artikel auch online verfügbar? Ansonsten klingts echt interessant.

Glaube nicht, habe ihn zumindest nicht gefunden.

Hab die Zeit extra gekauftt bezüglich des Artikels. Boring!
Rausgeschmissenes Geld ehrlich gesagt.

Tja, neues steht da nicht drin, für jemanden, der sich mit der Materie beschäftigt. Aber es hat mich überrascht, so einen Artikel in der Zeit zu finden.
Du kannst ja immer noch den Rest der Zeitung lesen - der ist ganz und gar nicht langweilig.

Der erwähnte Laden dürfte wahrscheinlich Old Hat in der Fulham High Street sein, oder?

Genau. Schonmal dagewesen? Hört sich sehr spannend an.
 
Hallo Oxford,

vielen Dank für den Link.

Der Artikel an sich ist ja ganz unterhaltsam. Mal sehen, ob ich das ein oder andere Geschäft tatsächlich zu sehen bekomme, wenn ich denn in London bin. Das Old Hat würde mich wirklich reizen!

Dann wünsche ich natürlich viel Spaß beim Einkaufen !
 
Hab´s mir grad durchgelesen...da werden wieder auf "Teufel komm raus" die unsinnigsten Regeln heruntergebetet: man könne nur mit einem Jacket mit 4 Ärmelknöpfen auf die Straße treten, und wer braune Schuhe in der Stadt trägt, agiert ja sowieso jenseits von Gut und Böse...vielen Dank Herr Hackett, da hinten geht´s raus.

:mad:
 
Oben