Z-Zegna-Anzug Qualität

Paul Rosen ist auch Schrott. Vor 3-4 Jahren wars noch gut, jetzt billig geklebter Scheiss.
Ich hatte am letzten Samstag auf jeden Fall ein Sommersakko in der Hand, das ein pikiertes Revers hatte, also vermutlich Half-Canvassed war. Mag ein Einzelfall sein, ich denke, hinter dem Pseudonamen werden auch die unterschiedlichsten Hersteller stecken.
 
Und im Styleforum wird Z-Zegna ungefähr in dieser (der untersten aufgeführten) Kategorie eingeordnet:
(Unterhalb der SuSu half canvassed Sachen)

Amerikanische Bewertungssysteme sind schon ungewöhnlich. Ich würde das schlechteste des schlechtesten nicht als mittelmäßig bezeichnen, was ja normalerweise durchaus akzeptable Qualität impliziert.
 
Trage jetzt gerade einen Z-Zegna Anzug. Geschossen für 60% Nachlass @ ca. EUR 350. Das ist ok.

Der Originalpreis EUR 799 wäre absolut lächerlich. Die Qualität ist genauso wie die EUR 300 - Anzüge, die P&C als Hausmarken (Pierre Cardin, Daniel Hechter ...) verkauft.

Gekauft habe ich den Anzug, weil er mir(!) ziemlich perfekt sitzt. Nur Hosen- und Ärmellänge war anzupassen. Als "Alltagsanzug" für langweilige Bürotage völlig ok.

Die Qualität (Stoff, Konstruktion) meiner Suitsupply-Anzüge ist besser, beim Z-Zegna Anzug ist allerdings die die Verarbeitung (inbesondere Nähte) deutlich besser als bei SuSu.
 
Tessuto=ital. für Tuch, sprich, nur das Tuch kommt von Zegna. Der Anzug kann also sowohl in einer Liga mit Kiton und Attolini spielen, als auch mit Boss und Co., wobei eher zweiteres zutreffen wird.
 
Zurück
Oben