Z-Zegna-Anzug Qualität

Sohnemann

New Member
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir für meine bevorstehende Hochzeit einen Anzug von Zegna (aus der Z-Serie) zu kaufen.

Wie beurteilt Ihr die Qualität in diesem Preissegment (800-900 Euro)?
 
Wenn er dir wie angewachsen passt und genau den gesuchten Stoff hat, geht das, ansonsten sind alle Zegna Linien vergleichsweise überteuert. Ich habe ein sehr schönes ZZegna Sakko, habe allerdings nur die Hälfte dafür bezahlt.

Ansonsten (ich erwähne SuSu jetzt mal nicht;)) in etwa absteigender Preis- und Qualitätslage: Canali, Caruso, Dressler, Windsor, Joop, Paul Rosen und am besten mit mindestens 30% Nachlass:cool:
 
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir für meine bevorstehende Hochzeit einen Anzug von Zegna (aus der Z-Serie) zu kaufen.

Wie beurteilt Ihr die Qualität in diesem Preissegment (800-900 Euro)?

Habe keine eigenen Erfahrungen aber ich zitiere mal DonCologne aus einem alten Thread dazu:

Z Zegna ist die "modische Zweitlinie für den jüngeren Kunden", was heißt teilweise furchtbares Design und für verklebte Ware meiner Meinung das Geld nicht wert.

Und im Styleforum wird Z-Zegna ungefähr in dieser (der untersten aufgeführten) Kategorie eingeordnet:
(Unterhalb der SuSu half canvassed Sachen)

Mediocre[*] (Suits that are mediocre.)

- J Crew Ludlow (fused)
- Armani Exchange
- Calvin Klein Collection (now fused)
- Dolce & Gabbana
- J. Press mainline (fused; decent fabrics)
- Hickey (now fused and made in China)
- Hugo Boss (fused)
- Joseph Abboud
- Pal Zileri Lab
- Versace Collection
- Z Zegna
- Armani Collezioni (fused)
- Corneliani Trend (fused)
 
Also,
aus persönlicher Erfahrung, ich hatte mal einen: Die Stoffe sind schön, die Schnitte schon etwas schicker als 08/15 Kaufhausware, die Verarbeitung war ok, aber verklebt sind sie schon und nicht vergleichbar mit den "richtigen " Zegna Sachen.
Wenn er gut passt, kann man sowas schon kaufen wenn der Preis stimmt. 8-900 Euro würde ich dafür nicht ausgeben.
 
Das ist das unsinnigste Preissegment überhaupt. Qualitativ den Joppen für 200 Euro überlegen, denen für 400-500 Euro aber schon nicht mehr. Dafür meilenweit von den "guten" Anzügen für 1.500 Euro aufwärts entfernt. Eventuell etwas peppiger im Design, im Dessin aber nicht.

Also entweder einen Anzug, z.B. SuSu usw, für 300-400 Euro kaufen, einen Anzug thriften oder noch etwas drauflegen und direkt richtig kaufen. Für 1000 Euro gibt es schon einen Scabal MTM, der ZZegna in jeder Beziehung haushoch überlegen sein wird.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Einschätzungen... Das erleichtert ein wenig meine Entscheidung und ich werde sicherlich nun noch etwas mehr "links und rechts" schauen... :)

LG
 
Ansonsten (ich erwähne SuSu jetzt mal nicht;)) in etwa absteigender Preis- und Qualitätslage: Canali, Caruso, Dressler, Windsor, Joop, Paul Rosen und am besten mit mindestens 30% Nachlass:cool:

Sorry, aber nach welchen Kriterien nimmst Du so eine Bewertung/Abstufung vor?
Hast Du die alle in Hand gehabt, getragen und aufgeschnitten, um den Inhalt und die Verarbeitungsqualität tatsächlich prüfen zu können?
 
Sorry, aber nach welchen Kriterien nimmst Du so eine Bewertung/Abstufung vor?
Hast Du die alle in Hand gehabt, getragen und aufgeschnitten, um den Inhalt und die Verarbeitungsqualität tatsächlich prüfen zu können?

Was an dem Begriff "in etwa" ist hier mißverständlich? :D

Nein, die Frage "ist Dressler besser als Windsor" ist aus zwei Gründen schon unzulässig, weil
- "besser" besteht aus unterschiedlichen Faktoren und ist individuell gewichtet, daher ist keine lineare Ordnung möglich
. jeder Hersteller hat unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Eigenschaften, daher lassen sich zwei Hersteller nicht eindeutig anordnen

Insofern brauchst du dich mit mir nicht über eine Reihenfolge zu streiten.;)

Ja, ich hatte von allen Herstellern schon mehrere Sakkos an und besitze auch einige. Ich gehe (begründbar) davon aus, dass die höherpreisigen Modelle bestimmte Eigenschaften besitzen, die den Mehrpreis rechtfertigen. Insofern ist meine Anordnung eine, die im wesentlichen die Preisklassen reflektiert.
 
Sorry, aber nach welchen Kriterien nimmst Du so eine Bewertung/Abstufung vor?
Hast Du die alle in Hand gehabt, getragen und aufgeschnitten, um den Inhalt und die Verarbeitungsqualität tatsächlich prüfen zu können?
Naja, das sind ja alles keine exotischen Labels, die man nirgendwo anprobieren kann. Und Stoffqualitäten, Innenkonstruktion etc. kennt man auch.

Solche Marken-Rankings sind ja immer etwas generalisierend (Kleidung von Diffusionsmarken guter Produzenten kann sehr einfach erzeugt worden sein), aber über den Daumen gepeilt halte ich das schon für nachvollziehbar. Ich würde aus eigener Erfahrung Paul Rosen qualitativ vor Joop stellen, das ist aber auch schon alles.
 
Zurück
Oben