Youtailor vs. Tailorstore vs. Hemdwerk

Empfohlener Onlineanbieter

  • Youtailor

    Abstimmungen: 4 25,0%
  • Tailorstore

    Abstimmungen: 5 31,3%
  • Hemdwerk

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • Andere

    Abstimmungen: 6 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Werter hamala,

ich möchte Dir auf keinen Fall zu nahe treten und ich gehöre, wie auch die überwiegende Mehrheit hier, nicht zu den Leuten, die behaupten, nur teuer sei gut, aber ich bitte dich wirklich Deine begrüssenswerte Entscheidung zum Masshemd nochmal zu überdenken. Masskleidung und Online schliessen sich gegenseitig aus!!!!!! Bist Du Schneider? Weisst Du wie man Misst? Hast Du im Online Masskleidungsshop die Möglichkeit die Übertragung der Masse auf das fertige Stück zu beeinflussen? Will sagen, wie eng oder weit hier und wie lang oder kurz dort. Dies alles geht NUR im Fachgeschäft und selbst dort muss es nicht im ersten klappen...

Nur mal so als Anregung: Sterneküche bekommt man auch nicht beim Pizza Heimdienst;) Dafür muss man schon ins Restaurant gehen und dafür bekommt man zum Essen auch Ambiente usw. geboten.

Ich kaufe jedes Hemd "zweimal". Einmal beim bestellen und einmal beim abholen und jedesmal bekomme ich dazu auch noch ein nettes Gespräch dazu... das ist mir allemal ein paar Euro Wert.

Liebe Grüsse

Sandro
 
da hat wohl jeder so seinen eigenen Stil, und der hier gezeigte nervt, zumindest mich, da die genannten Hemden keine besonderen Qualitäten aufzeigen und Maßhemden nun einmal mehr Arbeit erfordern, die auch bezahlt werden sollte.
Hier geht es, so mein Eindruck, nur darum möglichst billig daran zu kommen - billig nicht nur bezogen auf den Preis, sondern auch ohne großen eigenen Einsatz:
bevor man etwas haben will, sollte man auch bereit sein zu geben und nicht als einen der ersten Schritte "haben wollen" zu gehen - sprich die Erfahrungen & Ratschläge der Forenmitglieder zu erfahren ohne diesen zuvor etwas zu geben.
Dies lehne ich ab.

Werter hamala,

ich möchte Dir auf keinen Fall zu nahe treten und ich gehöre, wie auch die überwiegende Mehrheit hier, nicht zu den Leuten, die behaupten, nur teuer sei gut, aber ich bitte dich wirklich Deine begrüssenswerte Entscheidung zum Masshemd nochmal zu überdenken. Masskleidung und Online schliessen sich gegenseitig aus!!!!!! Bist Du Schneider? Weisst Du wie man Misst? Hast Du im Online Masskleidungsshop die Möglichkeit die Übertragung der Masse auf das fertige Stück zu beeinflussen? Will sagen, wie eng oder weit hier und wie lang oder kurz dort. Dies alles geht NUR im Fachgeschäft und selbst dort muss es nicht im ersten klappen...

Nur mal so als Anregung: Sterneküche bekommt man auch nicht beim Pizza Heimdienst Dafür muss man schon ins Restaurant gehen und dafür bekommt man zum Essen auch Ambiente usw. geboten.

Ich kaufe jedes Hemd "zweimal". Einmal beim bestellen und einmal beim abholen und jedesmal bekomme ich dazu auch noch ein nettes Gespräch dazu... das ist mir allemal ein paar Euro Wert.

Liebe Grüsse

Sandro

Natürlich habt Ihr Recht, dass man bei den Preisen keine so hohe Qualität erwarten kann. Wenn einem aber Standardhemden von der Stange einfach nicht passen und man zudem nicht ungemein über dem Existenzminimum verdient, sind diese online Anbieter durchaus eine Überlegung Wert ...
 
Ich kann mich nur wiederholen: Es gibt hier genug Leute, die bereits in diesen Shops bestellt haben und daher sollte diese "Kritik" an meinem Thema auch nicht so sehr berechtigt sein.

Wie dem auch sei, meinen Dank an die, die abgestimmt haben. ;)
 
Werter hamala,

ich möchte Dir auf keinen Fall zu nahe treten und ich gehöre, wie auch die überwiegende Mehrheit hier, nicht zu den Leuten, die behaupten, nur teuer sei gut, aber ich bitte dich wirklich Deine begrüssenswerte Entscheidung zum Masshemd nochmal zu überdenken. Masskleidung und Online schliessen sich gegenseitig aus!!!!!! Bist Du Schneider? Weisst Du wie man Misst? Hast Du im Online Masskleidungsshop die Möglichkeit die Übertragung der Masse auf das fertige Stück zu beeinflussen? Will sagen, wie eng oder weit hier und wie lang oder kurz dort. Dies alles geht NUR im Fachgeschäft und selbst dort muss es nicht im ersten klappen...

Nur mal so als Anregung: Sterneküche bekommt man auch nicht beim Pizza Heimdienst;) Dafür muss man schon ins Restaurant gehen und dafür bekommt man zum Essen auch Ambiente usw. geboten.

Ich kaufe jedes Hemd "zweimal". Einmal beim bestellen und einmal beim abholen und jedesmal bekomme ich dazu auch noch ein nettes Gespräch dazu... das ist mir allemal ein paar Euro Wert.

Liebe Grüsse

Sandro

So oft wir uns auch einig sind, hier sind wir's nicht. Man kann mit online-mtm durchaus ordentliche Ergebnisse erzielen. Ein wenig Lehrgeld muss man wahrscheinlich einplanen, allerdings habe ich schon wesentlich mehr Geld für (zwar nette, letztlich aber enttäuschende) Erfahrungen in echten Geschäften bezahlt.

Gerade wenn gewisse Rahmenbedingungen wie knappes Budget und ungewöhnliche Körpermaße gegeben sind, ist es eine gute Option.
 
So oft wir uns auch einig sind, hier sind wir's nicht. Man kann mit online-mtm durchaus ordentliche Ergebnisse erzielen. Ein wenig Lehrgeld muss man wahrscheinlich einplanen, allerdings habe ich schon wesentlich mehr Geld für (zwar nette, letztlich aber enttäuschende) Erfahrungen in echten Geschäften bezahlt.

Gerade wenn gewisse Rahmenbedingungen wie knappes Budget und ungewöhnliche Körpermaße gegeben sind, ist es eine gute Option.

Werter Sander,

ich erhebe nicht den Anspruch der "Absoluten Wahrheit", dennoch stellt online MTM für mich (und ich meine wirklich nur für mich) KEINE Alternative dar. Weisst Du Sander ich bin ja auch schon etwas älter und muss mich erst an gewisse "Modernitäten" gewöhnen...:D Ich bin halt noch in einer Zeit aufgewachsen, wo nicht jeder alles haben konnte und es Fleisch halt nur Sonntags gab... Mann bin ich heute wieder pathetisch... liegt wohl am Rotwein:D:D:D

Dennoch wünsche ich dem Threadsteller von Herzen, dass er sich für den "richtigen" Anbieter entscheidet und mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Und in den US of A kosten die Jeans nur ein drittel. Überall ist alles besser als hier ;)

Nein, ich befinde mich gerad ein England. Das mag aus meinem Post nicht explizit hervorgegangen sein und soll hiermit ersichtlich werden.
Betreff des Kommentars wollte ich eher sagen, dass CT auch ein Vertriebsnetz hat, nur halt hier in England. Hier hat wiederum Eterna keines (siehe HP) und daher ist das Argument nicht gerade sehr stark.
 
Nein, ich befinde mich gerad ein England. Das mag aus meinem Post nicht explizit hervorgegangen sein und soll hiermit ersichtlich werden.
Betreff des Kommentars wollte ich eher sagen, dass CT auch ein Vertriebsnetz hat, nur halt hier in England. Hier hat wiederum Eterna keines (siehe HP) und daher ist das Argument nicht gerade sehr stark.

Hallo Julian,

ich habe dich schon richtig verstanden und weiß auch, dass CT in UK ein Vertriebsnetz hat. Ich wollte darauf hinaus, dass internationale Vergleiche etwas unglücklich sind. Deutschland ist in Sachen Kleidung mMn. ein gutes Stück teuerer als andere Länder.

Man kann ja auch mal die Preise von Loake oder z.B. Hawes&Curtis in deutschen Läden mit denen im UK vergleichen.

Und was ich noch nie verstanden habe ist, warum in Asien hergestellte Ware in Amerika oder im UK so viel günstiger ist als hier. Der teure Import kann es ja wohl nicht sein.

Eterna, Olymp und Seidensticker sind qualitativ sicher nicht erste Sahne. Aber es fehlen in deutschen Geschäften (im gleichen Preisbereich) oft die Alternativen.
 
@braces Alles klar, dann sind ja alle Klarheiten beseitigt ;)

Und was ich noch nie verstanden habe ist, warum in Asien hergestellte Ware in Amerika oder im UK so viel günstiger ist als hier. Der teure Import kann es ja wohl nicht sein.

Wahrscheinlich ist der deutsche Kunde einfach bereit diesen Preis zu zahlen. :(
 
Ich will diesen Thread des Titels nach mal etwas mißbrauchen, da meine Anfrage hier wohl am sinnvollsten erscheint:
Hat jemand schonmal (bzw. kennt jemand...) auch italienische MTM-Anbieter? Ich habe einen Tipp hier im Forum gelesen (Margutti) und ein anderen gegoogelt (Belisario). Leider ist mein italienisch arg eingerostet, daher gestaltet sich die aufwändige google-Suche etwas schwierig.

Hat hier vielleicht noch jemand Tipps parat? Oder vielleicht deutsche Anbieter mit schön großen Button-Down-Krägen?:rolleyes::o
 
Zurück
Oben