Woran erkenne ich ein Sommeranzug?

Zur Thema Fütterung: Macht halb- bzw. gar nicht gefüttert viel aus? (bzgl. wärmender Wirkung). Ich hab mal gehört, dass das Sakko dann schlechter fällt, weil das glatte Futter fehlt. Kann das jemand bestätigen oder was hat es damit auf sich?

Das kommt ganz auf den Stoff an. Ein sehr guter Wollstoff kann dick sein, trotzdem atmungsaktiv (lose Webung) und auch genügend Statur haben, um ohne Futter und Einlagen gut zu fallen.

In punkto Wärme sollte man bedenken, dass die meisten halbgefütterten Sakkos trotzdem eine Einlage in der Front haben (wie die gefütterten auch), die kann gerade im Bereich Brust, Schulter, Achseln gut Wärme halten. Bei günstigen Sakkos fällt manchmal der Oberstoff gar nicht ins Gewicht, und die nicht sichtbare Einlage bestimmt die Eigenschaften.

Ich habe ein Windsor Zero Jacket (ohne alles:)) aus einem sehr dünnen Stoff, das ist extrem luftig, aber der Stoff fällt auch eher wie ein Hemd.
 
Hallo,

ich brauche gelegentlich auf der Arbeit einen Anzug.

Dafür hätte ich gerne einen Sommeranzug, da es in den Räumen nicht gerade kalt ist.

Auf die Empfehlung in diesem Forum hin bin ich auf SuitSupply gestoßen.

Bleib doch ruhig bei Suitsupply. Mehr falsch machen als ohne Wissen im Einzelhandel kannst du dort nicht und der Rückversand ist kostenlos. Die Anzüge sind auf der Website nach "Spring/Summer" bzw. "Fall/Winter" bereits unterteilt und diese Trennung schlägt sich meines Wissens nach auch in der Sommer- bzw. Wintertauglichkeit der Anzüge nieder (= leichtere bzw. schwerere Stoffe). Bzgl. der Modellwahl kannst du ja im Forum etwas lesen, Lazio, Napoli, Sienna sollten jedenfalls immer angemessen sein.
 
Oben