Wonach dufte ich heute Sammelthread

Puh, das ist eine schwierige Frage, denn es hängt auch vom Anlass ab. Ich mag diese Düfte alle. Wenn ich eine Reihung vornehmen müsste, würde ich sie wie folgt machen:

1.
Itasca: Vetiver-Duft, sehr alltagstauglich, für mich wesentlich besser als die Creed Düfte (Aventus, Original Vetiver) obwohl ich diese früher gerne getragen habe.

2.
Dann für den Abend etwa gleichauf:
Acqua di Parma Leather und YSL Tuxedo (der geht auch tagsüber gut)

Unter Tags:
Pegwell Bay und Fougére Royale

3.
Knapp dahinter
Burlington

4.
Sang Bleu finde ich gut, gefällt mir aber nicht jeden Tag

5.
Corsica Furiosa und Absolu de Garrigue sind recht Herb. Wie der Name schon sagt; Macchie oder Garrigue. Die eignen sich für mich eher zum „Layern“, wenn man zu einem der anderen Düfte eine etwas herbere Note zufügen möchte.

Der Le Couvent - Porto Bello ist ein wenig nichtssagend. Ich bin noch nicht ganz sicher, was ich mit dem anfangen werde.

Wenn ich mich auf einen Duft beschränken müsste, wäre es entweder Itasca oder Tuxedo.
 
Itasca erregte bei Erscheinen einiges Aufsehen. Inzwischen ist es stiller um ihn geworden.
Wurde aufgrund gesetzlicher Bestimmungen reformuliert.
Kann man mal getestet haben; wenn es möglich ist, im Vorher-nachher-Vergleich.

Das ist richtig, die Originalversion hat mir noch um einen Tacken besser gefallen. Ich habe noch beide Varianten und finde die neue dennoch gut.
 
Puh, das ist eine schwierige Frage, denn es hängt auch vom Anlass ab. Ich mag diese Düfte alle. Wenn ich eine Reihung vornehmen müsste, würde ich sie wie folgt machen:

1.
Itasca: Vetiver-Duft, sehr alltagstauglich, für mich wesentlich besser als die Creed Düfte (Aventus, Original Vetiver) obwohl ich diese früher gerne getragen habe.

2.
Dann für den Abend etwa gleichauf:
Acqua di Parma Leather und YSL Tuxedo (der geht auch tagsüber gut)

Unter Tags:
Pegwell Bay und Fougére Royale

3.
Knapp dahinter
Burlington

4.
Sang Bleu finde ich gut, gefällt mir aber nicht jeden Tag

5.
Corsica Furiosa und Absolu de Garrigue sind recht Herb. Wie der Name schon sagt; Macchie oder Garrigue. Die eignen sich für mich eher zum „Layern“, wenn man zu einem der anderen Düfte eine etwas herbere Note zufügen möchte.

Der Le Couvent - Porto Bello ist ein wenig nichtssagend. Ich bin noch nicht ganz sicher, was ich mit dem anfangen werde.

Wenn ich mich auf einen Duft beschränken müsste, wäre es entweder Itasca oder Tuxedo.
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Dann nehme ich Itasca Vetiver auf meine Wunschliste. Bin gespannt auf den Vergleich mit Aventus :)
 
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Dann nehme ich Itasca Vetiver auf meine Wunschliste. Bin gespannt auf den Vergleich mit Aventus :)
Naja, testenswert schon, ein blind-buy-Kandidat ist Itasca nicht unbedingt.

Wo wir gerade bei Lubin sind: Idole von Lubin ist wenig später erschienen und war auf Anhieb (und ist) kommerziell sehr erfolgreich.
Manche sagen, daß es Lubin den Arsch gerettet hat.
Dazu kann ich natürlich nichts sagen. Aber Idole ist definitiv mein Favorit aus dem Hause Lubin (wobei ich aber auch nur eine Handvoll getestet habe).
 
Naja, testenswert schon, ein blind-buy-Kandidat ist Itasca nicht unbedingt.

Wo wir gerade bei Lubin sind: Idole von Lubin ist wenig später erschienen und war auf Anhieb (und ist) kommerziell sehr erfolgreich.
Manche sagen, daß es Lubin den Arsch gerettet hat.
Dazu kann ich natürlich nichts sagen. Aber Idole ist definitiv mein Favorit aus dem Hause Lubin (wobei ich aber auch nur eine Handvoll getestet habe).

Blind-Buy Kandidaten gibt es imho nicht. Nur persönliche Vorlieben. Es gibt genügend Düfte, die allgemein gut angekommen und die ich nicht so gerne riechen mag.
 
Den hatte ich noch nie und die Meinungen gehen sehr weit auseinander. Mal schauen, wo ich den Mal probieren kann.
Manufactum hatte früher immer eine Testgröße im Sortiment. Ich mag den Duft (ledrig-floral und klassisch), aber er ist definitiv nicht für Jedermann.

Für mich ein Duft für sonnige Wintertage, ich würde ihn bei wärmerem Wetter nicht tragen (@knitterbub sieht das anders ;))
 
Oben