Wonach dufte ich heute Sammelthread

Geoffrey Beene, Grey Flannel

Ein ziemlich eigenwilliger Duft, der zugleich blumig und knorztrocken ist. Riecht leicht nach Opa, aber immerhin so, als ob der Opa mit Nachnamen "Kennedy" hieß. Da er fast in Vergessenheit geraten ist, kostet er nicht die Welt.

Heute eingetroffen und ausprobiert. Wichtigste Frage: Wie krieg ich das Zeug wieder runter ? ;-)

Die Beschreibung hatte sich spannend angehört, stutzig hätte ich werden sollen als ich den Preis sah, aber was soll ich sagen, war ein Moment der Schwäche.

Und jetzt hab ich diese Seifenlauge auf der Haut!

Die Assoziation Kennedy kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der so gerochen haben sollte, tut es mir leid für alle Umstehenden.

Es erinnert mich an eine Mischung aus Allgäuer Latschenkiefer und Irisch Moos mit einem Schuss Hattric und gaaaanz viel Kernseife.

Wer Interesse hat sein Duftspektrum zu erweitern, darf sich gerne bei mir melden. Solange steht das Zeug im Tresor, nicht wegen des Wertes ...

:)

IMG_20230203_144339.jpg
 
Ich lese Deine Worte, allein der Glaube fehlt ;-)

War gerade an meinem Kleiderschrank und habe jetzt verstanden, woher der Name Grey Flannel stammt. Der kommt von den Mottenkugeln, die neben dem grauen Flannellanzug im Schrank liegen ;-)
 
.. Eine sparsame Anwendung ist angesagt. ...
.. hab ich doch noch extra gesagt gehabt.

Wenn erst einmal der Kopf freigesprüht ist, dann wird es gleich besser.

Das ging mir jedenfalls so bei meinem Neuzugang (s.o.) Bergamote / The Different Company.
Durch Lagerung waren von den Rückständen im Sprühkopf die leichter flüchtigen Komponenten bis auf den Moschusanteil verdunstet. Der erste Sprüher hat mich fast aus den Latschen geworfen: Was für ein Stinker!
Nach ein paar weiteren Sprühern wurde es dann was; ist tatsächlich ein angenehmer Duft für den Sommer - manchem womöglich sogar zu langweilig. Vielleicht hab’ ich mir aber auch die Riechnerven weggeätzt ...
 
Hinter jedem parfümierten Mann steht eine starke Frau. Nur eben manchmal 3 Meter weg.
Ich hab mir vorhin im Alsterhaus Penhaligon´s Juniper Sling aufs Handgelenk gesprüht und bin nicht unglücklich, wenn ich das Zeug wieder los bin.
 
Oben