Wonach dufte ich heute Sammelthread

Dann schau dir mal Chanel pour monsieur an.
EdT und EdP.

Richtung Nische ist auch "masculin pluriel" von Maison Francis Kurkdjian toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage heute erstmals Joop WOW! aus einer Probe. Ich bin mir unschlüssig ob es mir gefällt. Es hat was, aber irgendwie fehlt was.
 
Geht mir ähnlich. Neulich mal dran geschnuppert, aber zum richtigen Tragen habe ich mich noch nicht durchringen können.

Momentan benutze ich Bleu de Chanel gerne.
 
Wie jedes Jahr zum 1. April umgestellt von D.R. Harris Sandalwood auf D.R. Harris Arlington, seit 30 Jahren jedes Jahr das Gleiche.
Für Abendveranstaltungen Voyage d'Hermes
 
Schöne Düfte! Ich habe vor Jahren immer die Sandalwood Rasierseife benutzt.

Ich persönlich finde es allerdings bei den Flakons von Dr. Harris immer als etwas störend, das sie nicht mit Zerstäuber ausgeliefert werden.

Wie wird das hier im Forum gehandhabt? Einfach auf der Handfläche verteilen wie ein Aftershave?

Ich habe mir für den Fall einen neutralen Flakon mit Zerstäuber besorgt in dem ich dann umfülle.
 
Dito.
Ich habe vor Jahren ein Art Deco Reiseneglige erstanden, neue Zerstäuber besorgt und fülle entsprechend um.
 
Diese Düfte habe ich in letzter Zeit probiert und sie gefallen mir alle nicht:

Aqua di Parma Colonia (zu schwer)
Boss Bottles (tabakig, Ledersessel, passt nicht zu mir)
Floris No. 89 (klingt blöd, aber der riecht mir zu "alt". Irgendwie zu barock.)
Dior Homme Intense (auch zu süß, zu sehr nach Vanillenachtisch).

Was macht eigentlich Deine Suche nach einem neuen Parfum?
 
Was macht eigentlich Deine Suche nach einem neuen Parfum?

Läuft noch, aber auf Sparflamme. Habe letzten etwas von Hermes ausprobiert, aber auch das war meiner Freundin zu "alt" (musste ihr Recht geben). Ich müsste mal in einer großen Parfümerie fernab des Douglas-Sortiments einiges ausprobieren, komme aber gerade nicht dazu. Warum? Noch ein Tipp?
 
Läuft noch, aber auf Sparflamme. Habe letzten etwas von Hermes ausprobiert, aber auch das war meiner Freundin zu "alt" (musste ihr Recht geben). Ich müsste mal in einer großen Parfümerie fernab des Douglas-Sortiments einiges ausprobieren, komme aber gerade nicht dazu. Warum? Noch ein Tipp?


Ich war nur neugierig und finde es auch nicht leicht, neue Parfums zu finden. Es gibt wieder ein Parfum von Helmut Lang, das mochte ich früher sehr.
 
Läuft noch, aber auf Sparflamme. Habe letzten etwas von Hermes ausprobiert, aber auch das war meiner Freundin zu "alt" (musste ihr Recht geben). Ich müsste mal in einer großen Parfümerie fernab des Douglas-Sortiments einiges ausprobieren, komme aber gerade nicht dazu. Warum? Noch ein Tipp?

Hast du denn meine beiden Tipps mal geschnuppert?
Wenn ja, was hat nicht so gefallen daran - als Grundlage für die Weitersuche :)
 
Oben