Wonach dufte ich heute Sammelthread

Nach der Rasur Tüff 'herb' und jetzt gleich D.R. Harris - Arlington

Eine sehr gelungene Kombi, finde ich!

Überhaupt müßte man (=ich) mehr mit verwandten After Shave / Duft - Kombinationen spielen oder gar layern.
Z.B. I Coloniali + Gucci pour Homme (alt).
Ich haue aus Faulheit immer Alt Innbruck nach der Rasur drauf, warte, bis der recht flüchtige Duft weg ist und dann wird "richtig" beduftet.
 
Eine sehr gelungene Kombi, finde ich!

Überhaupt müßte man (=ich) mehr mit verwandten After Shave / Duft - Kombinationen spielen oder gar layern.
Z.B. I Coloniali + Gucci pour Homme (alt).
Ich haue aus Faulheit immer Alt Innbruck nach der Rasur drauf, warte, bis der recht flüchtige Duft weg ist und dann wird "richtig" beduftet.

Genau so halte ich es in der Regel auch. Wenn ich weiß, dass ich Parfum nutzen werde, dann greife ich am liebsten zum (tschechischen?) 'Diplomat'. Riecht nach Pfefferminze ist aber sehr schnell verflogen. Tüff 'herb', nutze ich sonst alleine, da ich nichts an EdTs hätte, was dazu passt (von der zufällig wiedergefundenen Arlington-Probe einmal abgesehen).

Die I Coloniali Rasurprodukte passen Dufttechnisch jedoch einigermaßen zu 'Endymion' von Penhaligons. Womit ich jedoch liebäugle, wenn die pekuniäre Lage es zulässt, dann steht 'Blenheim Bouquet' auf der Einkaufsliste :)
 
TFforMEN.jpg


Die letzten Duftnoten verfliegen gerade. Zwar kontrovers diskutiert und von vielen nicht gemocht, da nicht ausgefallen genug, mag ich es immer noch sehr gerne. Ist recht unaufdringlich an mir und man muss schon sehr nah kommen um es wirklich stark wahrzunehmen. Ist also kein Sillage¹-Monster.



¹:Sillage: the trail of scent left behind by a perfume. Fragrances with minimal sillage are often said to “stay close to the skin”.
 
Also diese Düfte finde ich durchaus aufdringlich und (daher?) sehr angenehm...

PS: Haltet mich bitte nicht für prüde, aber die Werbung finde ich nun wirklich etwas billig...
 
Oben