Wonach dufte ich heute Sammelthread

Von ELoD gibt`s ja auch die "Secretions Magnifique", die nach "Blut, Schweiß, Sperma und Speichel" riechen. In Deutschland hätte ich den Duft allerdings als "Kachelmann for men" lanciert.
 
"Don't Get Me Wrong Baby, I Don't Swallow".....-

Ich bin die Woche wieder bei Hautsache in Oldenburg http://www.hautsache-oldenburg.de/duftcontor_hautsache_in_Oldenburg.html und werde die Parfumeuse meines Vertrauens um eine Abfüllung bitten.

Ich trug am Wochenende einen Duft, den ich letztens geschenkt bekommen habe - Bvlgari Aqva Toniq. Nun kann man hier im Forum ja leichteren Herzens regelmäßige Bordellbesuche oder ein Bildzeitungsabo zugeben als die Benutzung von Mainstream-Düften. Aber mir gefällt er und ich hab erfreuliche Reaktionen von noch erfreulicheren weiblichen Wesen erhalten. Alles wahrscheinlich aquatische Klosteinduft-konditionierte Falschriecherinnen...
 
Werter Nordlicht,

zunächst möchte ich alle Forumsteilnehmer um Verzeihung wegen meinem OFF Topic bitten, aber BITTE, BITTE lieber Nordlicht schreib endlich ein Buch, denn ich kann einfach nicht genug von Deiner Wortakrobatik bekommen!:)

Auf jeden Fall vielen Dank für viele lustige Beiträge.

Liebe Grüße

Sandro
 
État Libre d'Orange, nun ja, bisher war alles, was ich aus deren Sortiment getestet habe, nicht einfach nur unkonventionell, sondern schlichtweg untragbar. "Putain des Palaces" (der Name hätte mir schon Warnung genug sein sollen) "duftete" ganz stark nach einer Mischung aus Kreuzkümmel und Schweiß, während "Vierges et Toreros" das Bild einer Muskatnuss kauenden Ziege heraufbeschwor. Vielleicht bin ich einfach nicht progressiv genug ;).

Deshalb heute: Parfums de Rosine - La Rose de Rosine (genau das Richtige bei dem kühlen und nassen Wetter).

Der Name für das neue Parfüm, Philippine Houseboy, wurde ja dankenswerterweise zurückgenommen...spätestens dann hätte ELdO wohl ein paar Menschenrechtsverbände am Hals gehabt (verdientermaßen, IMHO).

Ich hatte schon mit einigen Comme des Garcons Antiparfüms meine Probleme. Man kann sie zwar als Kunst an die Wand hängen, aber nicht tragen.
 
"Sonnig mit frischer Brise" ist für mich immer ein Anlass Penhaligon's Racquets zu tragen, welches grüne Frische und die pudrige Eleganz eines traditionellen Fougères gekonnt verbindet.
 
Sutra Ylang von Bois 1920; herrlich süß, aber nicht kitschig sondern gut verträglich und noch am Abend ein Genuss; wirklich schade, dass es ihn nicht mehr gibt.
 
Oben