Wodka-Käfer gesichtet!

Dukie

Well-Known Member
Hier in Hamburg treten zur Zeit vermehrt kleine Käfer auf.

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Brauner-Pelzkaefer-Attagenus-smirnovi.htm

Die Biester speisen Wolle, Seide, Leder und sind daher fast ebenso gefährlich wie Motten. Bei meiner Schwester sind sie in Regimentsstärke eingefallen und in einigen Zimmern meiner Wohnung habe ich auch ca. 5 gefunden.
Hat jemand Erfahrung damit?

Könnte mir in dem Zusammenhang jemand gute, ungezieferdichte Kleidersäcke für Anzüge empfehlen?
 
Ich habe leider ebenfalls einige dieser Käfer in meiner Wohung finden müssen (ebenfalls Norddeutschland) .
Vor ca. einem Jahr bin ich das erste mal über eine Larve gestolpert und habe dann bei intensiver Suche noch einige mehr gefunden. Ich bin mit einem Isektenspray gegen die Stellen vorgegangen und habe Täglich gesaugt (Teppichboden) .
Mittlerweile glaube ich die Käfer los zu sein ich habe in den letzten Monaten nur noch einmal zwei Stück gefunden. Befallene Kleidungsstücke konnte ich nicht ausmachen. Habe aber vorsichtshalber die unteren Fächer meines Kleiderschrankes ebenfalls Großzügig mit dem Insektengift eingesprüht, die Kleidung gewaschen (>60°) und dann in Beuteln verpackt.
 
Oben