Wo und welchen Trenchcoat kaufen?

Falls einem der alte Schnitt zu kastig ist, gibt es einen einfachen Trick: einfach eine Nummer kleiner kaufen.

Der Tipp gilt nur bedingt, die Ärmel könnten zu kurz geraten, wie auch auf dem Bild ersichtlich (geht anscheinend gerade noch, bei mir ging es leider nicht). Wenn's passt, um so besser. Die Mantel sind aber so oder so weit, es war ein anderer Schnitt. Kann trotzdem stimmig sein, es kommt wie immer aufs An- und Ausprobieren an ;)
 
Der Tipp gilt nur bedingt, die Ärmel könnten zu kurz geraten, wie auch auf dem Bild ersichtlich (geht anscheinend gerade noch, bei mir ging es leider nicht). Wenn's passt, um so besser. Die Mantel sind aber so oder so weit, es war ein anderer Schnitt. Kann trotzdem stimmig sein, es kommt wie immer aufs An- und Ausprobieren an ;)

Die Ärmel sind nicht ansatzweise zu kurz:confused:
Sehr schöner Mantel!
 
Heute kam ein Paket … gefühlt ist er etwas zu groß, aber ich nehme an dass das dem Schnitt geschuldet ist, dafür ist der Gürtel (nennt man das so?) ziemlcih kurz (oder meine Plauze etwas zu groß :rolleyes:), insgesamt gefällt er mir aber gut, davon abgesehen dass ein Knopf abgerissen ist. Aber gut, für 150€ darf man vermutlich keine Perfektion erwarten und der Schneider wird wohl was halbwegs passendes haben (ist verdeckt im Gehschlitz).

Ich mache die Tage mal ein Foto und stelle im Schnitt-Beurteilungs-Thread zur Diskussion ob er mir passt oder nicht.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, in welcher Zeit das Stück produziert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, in welcher Zeit das Stück produziert wurde?

Im Bereich der linken Tasche (innen) sollte sich ein "handschriftenartiger" Code befinden -
evtl. ergeben sich daraus zusätzlich zur Größenangabe auch Informationen hinsichtlich Produktionsdatum/Ort etc. ?
 
Oben