Wo oder Wie überzählige Düfte verkaufen?

arborist

New Member
Durch eigene Schuld habe ich bei zwei Auktionen über den selben Duft jetzt je zwei grosse Flakons mit Perfume erhalten. Jeweils über 300 Euro bezahlt - und der eigentliche Wert ist doch niedriger.
Habe nun versucht wenigstens ein Flakon via Kleinanzeigen zu verkaufen - und die Anzeigen wurden gelöscht. Es sei wohl nicht erlaubt dort Perfumes anzubieten.

Gibt es einen Markt solche Sachen, Terre d'Hermes Perfume anbieten zu können? Bei Ebay habe ich bisher nur gekauft, weiss gar nicht wie ich dort verkaufen kann.
 
Aha, das tönt ja gut - muss jetzt mal schauen wie ich dort einstellen kann. Muss jetzt mal Photos machen und dann entsprechend bearbeiten.
Da könnte ich ja auch die vielzähligen Hemden, Pullover und Krawatten anbieten die ich nicht mehr trage.
 
Aha, das tönt ja gut - muss jetzt mal schauen wie ich dort einstellen kann. Muss jetzt mal Photos machen und dann entsprechend bearbeiten.
Da könnte ich ja auch die vielzähligen Hemden, Pullover und Krawatten anbieten die ich nicht mehr trage.
Parfum darf bei ebay offiziell nur verkauft werden, wenn es "Neu" ist, also ungeöffnet.

Man sieht auf ebay jedoch auch öfter als Zustandsangabe "Neu mit Fehler" und im Artikeltext dann, dass das Parfum "probiert" wurde. Streng genommen verstößt das gegen die ebay Grundsätze, scheint aber zumindest zurzeit gedulded zu werden.
 
Die Cellophanierung ist noch vorhanden, sogar der Preis ist noch drauf. Neuer gehts fast nicht mehr. Und die originale Abrechnung mit der Kauffirma ist bei Bedarf einsehbar.
 
Die Cellophanierung ist noch vorhanden, sogar der Preis ist noch drauf. Neuer gehts fast nicht mehr. Und die originale Abrechnung mit der Kauffirma ist bei Bedarf einsehbar.
Dann bei ebay einstellen. Geht eigentlich sehr schnell, Bilder machen, kurze Beschreibung, Preis und Versandbedingungen -kosten angeben, fertig. Ausschluss der Sachmängelhaftung als Privatperson nicht vergessen.
 
Leider nur dann, wenn man bereits viele Beiträge geschrieben hat. Sonst wird man für den Forumsmarkt scheinbar nicht freigeschaltet.
Es genügt, einige Düfte zu bewerten, eigene Beiträge sind nicht erforderlich. 500 Parfumo-Points sind offenbar die magische Schwelle.
 
Habe jetzt mal versucht das Parfüm bei Ebay einzustellen - derzeit wird das Angebot noch nicht angezeigt. Habe mit dem Account bisher nur eingekauft und niemals verkauft.
Muss wohl warten bis alles geprüft ist. Habe ja noch viele weitere Sachen die verkauft werden sollen.
 
Oben