Wo Lederschlaufen für Hosenträger (nach)kaufen?

Sir Vival

Active Member
Hallo und guten Tag,

wo kann ich qualitativ gute Lederschlaufen ohne Hosenträger kaufen? Also als Ersatz oder zum Austausch für bereits im Besitz befindliche Hosenträger als Upgrade? Idealerweise einzeln oder im 3er-Set, sonst macht es keinen Sinn.

Google wirft ein paar vereinzelte Ergebnisse aus, kann dabei aber die Qualität überhaupt nicht bewerten.

Besten Dank für eure Tipps und Antworten!
 

eyecon

Well-Known Member
Ich könnte mir vorstellen, das ein versierter Schuhmacher einen Ersatz herstellen könnte. Oder eine Lederwerkstatt? Ich habe mir in einer solchen z.B. mal eine neue Lederscheide für ein altes Messer herstellen lassen.
 

Guenter

Well-Known Member
Was hat das dann gekostet? Wie ist das PLV im Vergleich mit den wenigen Angeboten aus dem Internet, ( z.B. die Empfehlung von @Shivago )?
Keine Ahnung.

Ich habe die beim Aufziehen neuer Vibram-Sohlen auf ein Paar Handmacherschuhe beim Schuster meines Vertrauens herstellen lassen. Der Preis war nicht so hoch, dass ich mich erinnere. Mein Zeitaufwand für die Bestellung (Muster abgegeben) und Abholung war null.

Für die Suche, Qualitätsrecherche und den Vergleich von Angeboten im Internet ist meine Zeit bei so Kleinstpreisartikeln zu teuer.
 
Oben