Wo kann ich Herrenschuhe verkaufen?

BoranoLocato

New Member
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mal Lorenzo Banfi Schnürschuhe geschenkt bekommen. Leider sind sie mir etwas zu klein so dass sie wirklich unbequem sind. Jetzt würde ich sie gerne verkaufen weil sie bei mir im Schrank ein unwürdiges dasein fristen. Und jetzt kommt meine Frage: Was meint ihr wo man die am besten loswerden kann? Ich denke solche Schuhe bei Ebay rein zu stellen wäre sinnlos da die Nachfrage wohl nicht so groß ist, und ich will die Schuhe auch nicht verscherbeln. Sie sind zwei mal getragen und haben mal 439 Euro gekostet. Meint Ihr es gibt Läden, die Herrenschuhe ankaufen?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar..
LG
Simeon
 
Hier im Forum zum Beispiel.
Bereich Biete/Suche in der Lounge.

Gebrauchte Schuhe sind ein hochsensibler Bereich,
selbst normale Secondhandläden werden sich nicht oft trauen, mehr als max. 50 % des Ladenpreises zu verlangen.
(ich kenne einen einzigen, der mehr verlangt aber die Schuhe werden auch nie verkauft).

Hat auch bei vielen (evtl. vermeintliche) emotionale und hygienische Gründe, und u.U. auch orthopädische,
warum sehr sehr wenige Menschen gebrauchte Schuhe kaufen.

Erst recht, weil ja immer irgendwo Sale ist
und Banfi oft sodrt strak herabgesetzt werden (ungetragen) sind
und keine Extremluxusmarke wie z.B. Lobb oder Edward Green mit >1000 EUR Neupreis.

Aber davon ab: was hättest Du dir vorgestellt?
Mehr als, ich tippe mal SEHR großzügig, 130-150 EUR wirst Du nicht erlösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das klingt doch schon mal gut.. hätte ich mich vielleicht vorher mal ein bisschen im forum umschauen sollen.
Dann werde ich die morgen mal hier im Forum anbieten. Der Preis klingt doch schonmal gut, mal schauen wieviel es dann wird.
Vielen dank und schöne grüße
 
Oben