Wo Hemdenstoffe kaufen?

keineIdee

Member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Marken-Hemdenstoffe.
Noname-Stoffe bekommt man ja problemlos online, aber wie kommt man als Privatperson online/offline an Hemdenstoffe von Markenherstellern? Z.B. aus der Albini Group, aber gerne auch weniger bekannte Hersteller.

Es geht mir einfach darum, zuverlässig wieder das gleiche Produkt bzw. eine gleiche Produktqualität kaufen zu können und vernünftige Infos zu den Stoffen zu erhalten. Bei Noname-Stoffen ist das normal alles ein Problem.

Ich möchte letztlich selbst ein Hemd nähen und an die Stoffe zu gelangen, das sehe ich aktuell als größtes Problem. Für die ersten Versuche sind die Noname-Stoffe natürlich gar nicht verkehrt.


Danke für jeden Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst Alibi an die verkaufen dir dann für circa 250€ Ihre Stoffbücher und ab dann kannst du bei ihnen bestellen.
Falls du Stoffe im Wert von 3000€ im ersten Jahr kaufst kriegst du die 250€ zurück.
Sollte dir das zu teuer sein, würde ich empfehlen mal den Schneider deiner Wahl zu Fragen, ob er dir auch Stoff verkaufen würde.

Ansonsten könntest du Acorn Fabrics ausprobieren. Falls du dort bestellen willst, melde dich mal vorher; ich würde mit bestellen.
 
Soweit ich weiß (muss nix heißen!) verkaufen die Hemdenhersteller keine Meterware. Ihre Bezugsquellen werden sie genauso wenig gerne herausgeben.
Wenn sie es mal tun, oder auch damit werben, wird es schwer bei denen solch geringe Mengen zu erwerben, oder sie verkaufen evtl. nur gewerblich.

Wenn du es versuchen willst, schreib doch die Hemdenanbieter, die dir gefallen, an und frage nach den Bezugsquellen. Vielleicht hast du ja bei einem doch Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ansonsten könntest du Acorn Fabrics ausprobieren. ...

Dort habe ich schon ein paarmal bestellt und kann es nur empfehlen. Ein für Profis wahrscheinlich lächerlicher Hinweis: die Stoffbreite beachten, die beträgt mal 90, mal 150 cm. Die ebenfalls angebotenen Perlmuttknöpfe allerdings gefallen mir nicht besonders, sie sind sehr dünn. Dafür werde ich beim nächsten Mal wieder prestigebuttons.com bemühen.
 
Wow, Acorn Fabrics ist so von der Seite und dem Angebot her genau das, was ich mir vorgestellt habe! Besten Dank, Baconian! Knöpfe brauche ich auch noch, da kommt Shivagos Tipp auch zur rechten Zeit :)

@Tittapå: Ja, da wirst du recht haben. Mit "Marken" meinte ich allerdings die Stoffmarken, nicht die "Kleidungsmarken", das ist natürlich auch etwas missverständlich :)

Acorn Fabrics hat Bücher mit Mustern im Angebot, davon werde ich mal welche bestellen. Die Bücher sind allerdings versandkostenfrei und legt man noch zusätzlich Stoff in den Warenkorb, kostet es trotzdem Versand, sprich scheint hier noch keinen Vorteil zu bringen ): Ich werde mit der Bücherbestellung bis Mittwoch Nachmittag warten, sollte ejmand durch rausprobieren etwas finden, dass doch irgendwie in Kombination mit den Büchern nennenswerte Versandvorteile bringt (Knöpfe vielleicht?), darf er sich gerne melden.
@Baconian: Wenn ich dann richtig bestelle, werde ich mich aber bei dir melden! Wird allerdings vermutlich bis Jahresende dauern.
Albini ist natürlich ne andere Hausnummer, aber langfristig ist eine Alternative sicher nicht verkehrt, außerdem wäre ich da auch echt mal neugierig drauf :)

Wenn sonst noch jemand weitere Bezugsquellen für Hemdenstoffe oder Knöpfe kennt, freue ich mich sehr über weitere Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, beim Berechnen im Warenkorb erst angeblich keine Versandkosten für die Musterbücher, dann im weiteren Bestellvorgang doch ):
@Baconian: Melde dich einfach mal per PM bei mir!
Wenn jemand noch mitbestellen will, kann er sich bei mir melden.
 
Ich selbst nähe ja nicht sondern schaue nur dem Profi zu.
Da selbst der Profi ab und an etwas verhaut, empfehle ich für den Anfang günstige "noname"-Stoffe aus dem weltweiten Netz. Oder Du gehst mit jemanden der Ahnung hat mal auf einen http://www.stoffmarktholland.de/ .
Da gibts günstige Stoffe und alles an Zubehör, das man gebrauchen kann.
Alles andere, wenn man es halbwegs kann.
 
Oben