Wo gute Stoffe kaufen?

Danke für die vielen Antworten.

Zwei Fragen hätte ich noch:

1. Welche Steuern kommen auf mich zu, wenn ich aus Deutschland bei einem englischen Weber bestelle? Einfuhrumsatzsteuer nehme ich an, muss ich dann auch noch die englische VAT tragen?


2. Wo kann ich Hornknöpfe für einen Anzug (vorzugsweise online) kaufen? Wenn ich google befrage, zeigt sich mir lediglich eine umfangreiche Knopfauswahl für Trachten- oder Mittelalterfans.


Viele Grüße

philippos

Die brit. VAT musst Du bezahlen - England ist zwar eurofrei, gehört aber zur EU.

Daher zahlst Du auch keine Einfuhrumsatzsteuer!
 
Scabal - Stoffe

Dear collective wisdom,

zum Ausprobieren eines neuen Schneiders bin ich gerade dabei, eher günstigere Stoffe zu suchen. Habt ihr eine Ahnung, wo die Scabal-Stoffe so beginnen?
 
Danke, wobei der Preis für einen normalen, guten Anzugstoff mehr als ok ist.... Zumindest zu dem, was ich mir sonst gerade vor habe, bei J&N zu gönnen.
 
Danke, wobei der Preis für einen normalen, guten Anzugstoff mehr als ok ist.... Zumindest zu dem, was ich mir sonst gerade vor habe, bei J&N zu gönnen.

Die genannten Preise sind auch die Untergrenze dessen, was man bei Scabal ausgeben kann. Die häufig besprochenen und regelrecht getypten Bündel dürften alle deutlich teurer sein. Ich würde für einen Anzug, der lange halten und pflegeleicht sein soll, das Bündel "Fine Classics" empfehlen. Der Name ist passend gewählt. Wenn das Budget knapp ist, würde ich auf Bateman Ogden ausweichen, die ebenfalls viele sehr schöne Bündel im Programm haben, aufgrund geringerer Bekanntheit aber einiges günstiger sind. Interessante Bündel wären hier z.B. "Mohair", "Twist" und "Panaché".
 
[/QUOTE]
Wenn das Budget knapp ist, würde ich auf Bateman Ogden ausweichen, die ebenfalls viele sehr schöne Bündel im Programm haben, aufgrund geringerer Bekanntheit aber einiges günstiger sind. Interessante Bündel wären hier z.B. "Mohair", "Twist" und "Panaché".[/QUOTE]

Das klingt sehr interessant. Gibt es die irgendwo im Retail für Endkunden (Österreich) oder Online. Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.

Danke...
 
Wenn das Budget knapp ist, würde ich auf Bateman Ogden ausweichen, die ebenfalls viele sehr schöne Bündel im Programm haben, aufgrund geringerer Bekanntheit aber einiges günstiger sind. Interessante Bündel wären hier z.B. "Mohair", "Twist" und "Panaché".

Das klingt sehr interessant. Gibt es die irgendwo im Retail für Endkunden (Österreich) oder Online. Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.

Danke...

Jungmann & Neffe kann sicherlich alle aktuellen Bündel besorgen. Meterweise Quellen fallen mir ansonsten keine ein. Viele Schneider haben aber ohnehin Stoffe von BO im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Budget knapp ist, würde ich auf Bateman Ogden ausweichen, die ebenfalls viele sehr schöne Bündel im Programm haben, aufgrund geringerer Bekanntheit aber einiges günstiger sind. Interessante Bündel wären hier z.B. "Mohair", "Twist" und "Panaché".

Nach einer etwas intensiveren Marktrecherche: Die Bateman Ogden Bündel sprengen das Budget für einen ersten Testanzug bei einem neuen Schneider doch. Ich hab jetzt in Wien Valentino Stoffe für eine Preiskategorie unter Scabal aufgetrieben. Die Musterbücher waren einmal spannend. Lieferung in den nächsten Wochen.
 
Oben