Wo Anzüge kaufen in Izmir/Türkei

M_Master

New Member
Hallo,

ich bin für 4 Wochen in Izmir und wollte mir hier einige Anzüge und Hemden zulegen. Kann mir hierjemand einen guten Schneider oder gute Marken empfehlen? Muss nicht unbedingt maßgeschneidert sein, kann auch von der Stange sein, das lass ich mir dann noch zurecht schneidern.

Gruß
 
Hallo,

was ist den dein Budget?
Maßschneider kenne ich keine.
Bei RTW wahre von Vakko (eher Teurer) bis mittlere Preisklasse wie Sarar oder Damat solltest du wohl in Izmir fündig werden.
Die gibt es ja in jeder Größeren Stadt, so weit mir bekannt.
Vakko werde ich mir auf alle fälle bei meinem nächsten Urlaub näher ansehen.
LG Timur
 
Hallo Timur,

ich habe mir noch kein Budget festgesetzt, weil ich gar nicht weiß, was die Anzüge hier Kosten. Ich habe nur gehört, dass die Klamotten hier günstiger sind als in Deutschland. War Tommy Hilfiger Store und hier kosten die klassischen Polos 103TL und zwei für 160TL. Ich werde mir die Marken auch mal genauer anschauen. Danke dafür.
 
Hallo,

besuch mal das "Konak Pier". Dort findest du "Beymen" , erstklassige Waren, auch "Sarar" hat dort eine Boutique. Und nach dem shoppen kannst du dort gleich essen und direkt am Wasser den Sonnenuntergang geniessen . Ansonsten auch wie von Timur empfohlen "Vakko" .

Viel Spass.
 
Cool, bleibe selber in Cankaya, das ist gar nicht so weit weg vom Hotel aus. Da werde ich am WE sicherlich hingehen und mir die Klamotten dort anschauen.

Danke und Grüße
 
Hallo,

war mal heute ein wenig shoppen. War in den vorgeschlagenen Läden drin. Hier hat im Dezember ein riesen Einkaufszentrum aufgemacht "Optimum Outlet". Enorm viele Herrenausstatter. WUrde bei Altinyildiz fündig. Hab es nioch nicht gekauft, bin aber kurz davor. Wollte mal fragen, ob der Laden bekannt ist und wie die Qualität der Ware ist. Der Stoff ist zu 100% aus Baumwolle, den gibt es auch mit einer Polyester Mischung, der ist allerdings ein ganz kleines bisschen Heller und glänzt ganz leicht. Die Farbe ist ein wenig heller als Marineblau. Sitzen tut der m.M.n. super. Ich überlege aber die Polyester Mischung zu holen, da ich das Gefühl habe, dass der andere Anzug auf Grund vom Stoff eher Dreck anzieht und dadurch schneller den Dreck sichtbar macht.

Was sagt ihr?

Gruß
 
Hallo,

war mal heute ein wenig shoppen. War in den vorgeschlagenen Läden drin. Hier hat im Dezember ein riesen Einkaufszentrum aufgemacht "Optimum Outlet". Enorm viele Herrenausstatter. WUrde bei Altinyildiz fündig. Hab es nioch nicht gekauft, bin aber kurz davor. Wollte mal fragen, ob der Laden bekannt ist und wie die Qualität der Ware ist. Der Stoff ist zu 100% aus Baumwolle, den gibt es auch mit einer Polyester Mischung, der ist allerdings ein ganz kleines bisschen Heller und glänzt ganz leicht. Die Farbe ist ein wenig heller als Marineblau. Sitzen tut der m.M.n. super. Ich überlege aber die Polyester Mischung zu holen, da ich das Gefühl habe, dass der andere Anzug auf Grund vom Stoff eher Dreck anzieht und dadurch schneller den Dreck sichtbar macht.

Was sagt ihr?


Gruß

Ist das Ernst gemeint?? :eek:
 
Ich würde in Izmir nur Sucuk kaufen. Einen guten Instrumentenbauer gibt es auch, aber was ich so an Herrenmode gesehen habe fand ich nicht berauschend.
 
Von Vakko hab ich ganz anständige Sachen gesehen. Werden zum Teil von Caruso in Italien hergestellt. Kosten dann aber auch entsprechend.

Ansonsten wäre jetzt die Türkei ehrlich gesagt auch nicht meine erste Anlaufstelle für hochwertige Herrenmode. Mit kommen da eher Assoziationen mit gefälschter Markenware in "feiner" Jahrmarktatmosphäre.

Kann aber ein Vorurteil sein. Ausnahmen wird es - vor allem abseits von Touristenorten - sicher geben. Ich bezweifle dann aber, dass die qualitativ hochwertige Ware günstiger ist, als bei uns.
 
Oben