Wintermantel


Ich würde mir über die Herkunft jetzt auch nicht so viele Gedanken machen, gerade auch dann nicht, wenn Du schon Erfahrungen mit dem Anbieter hast. Scheint ja deren Eigenmarke zu sein und daher wahrscheinlich auch die "vernünftigen" Preise (mein Plankauf war eigentlich der Canada Goose x Loro Piana Como Parka aber in D hat ihn kaum jemand geordert und wenn soll er 1900,-€ kosten während J Press dafür "nur" 1600,- USD haben will). Das Tuch muss natürlich entsprechend weiterverarbeitet werden, aber das scheint so verkehrt nicht zu sein. Was mir aber aufgefallen ist: Die Mäntel scheinen allesamt ziemlich dünn und eher für den Herbst geeignet zu sein? Ohne Wattierung/Daunenfütterung könnte es ziemlich kalt werden.

Unten noch ein Bild einer meiner Jacken "in Aktion". Jede Medaille hat natürlich zwei Seiten. Die Jacke bleibt trocken, aber irgendwohin muss das stehende Wasser ja. Das landet dann meist auf der Hose :D

Gruß
Camara
 

Anhänge

  • IMG_1576.jpg
    IMG_1576.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 681
Ja ist deren Eigenmarke. Bisher bin ich damit, was die Qualitaet und das PLV angeht, immer sehr gut gefahren. Nachteilig sind oft die Schnitte, die fuer den japanischen Markt konzipiert sind und dementsprechen schmal ausfallen.

Der Mantel ist in erster Linie fuer die Uebergangszeit Herbst/Fruehling, aber auch fuer den Winter gedacht. Im Herbst, also bis Mitte Dezember kommt man tagsueber hier locker auch ohne Mantel aus. Nur morgens und Abends ist es ziemlich kuehl. Ende Dezember bis Mitte Februar ist es dann recht kalt, Nachts teilweise unter Null Grad. Ende Februar, wenn die Pflaumen anfangen zu bluehen beginnt der Fruehling und es wird wieder waermer, allerdings ist sehr windig. Ich denke, bis auf ein paar Wochen im Januar und Februar, koennte ich ihn oft tragen. Aus Deutschland habe ich mir einen gefuetterten Mantel mitgebracht, der aber die meiste Zeit sein dasein im Schrank fristet, weil er mir mit Jacket darunter meist zu warm ist.

Danke auch fuers Foto. Sieht sehr gut aus. Das die Hose nass wird, werde ich verschmerzen muessen. Ist bei allen Regenjacken, die ich bisher habe auch nicht viel anders.

Ich bin am Wochenende in der Stadt und werde bei der Gelegenheit ein zwei Modelle zur Anprobe schon mal reserviren lassen. Werde berichten, wenn es so weit ist.

Heute ist es sonnig bei knapp 20 Grad :D
 
Winter = Mantelsaison - Zeit, den Thread mal wiederzubeleben.
Ich suche auch einen Mantel - kann jedoch gar nicht genau sagen, was es werden soll. Sollte zum dunkelblauen, wie zum schwarzen Anzug passen und etwas ausgefallener/jünger sein, also das besondere optische Detail haben, das ihn von anderen Mänteln abhebt

Von Hugo gab es 2012 einen tollen Mantel in navy mit schräger Rückennaht - ich finde inzwischen jedoch weder ein Bild, noch den namen :(
 
Servus,

Woran erkenne ich einen warmen Wintermantel? Suche etwas für Temperaturen, bei denen sonst ein dicker Parka angezogen wird.
Falls jemand noch eine Idee hat bis ca 400€ nur her damit :)
Da es der erste Mantel sein wird, sollte er vom Muster und der Farbe sehr flexibel sein.


Besten Dank
 
Ich habe heute auch wieder das erste mal einen Wintermantel herausgeholt und muss sagen: bei trockener Kälte ist Kaschmir mit dichter Webung unübertroffen warm. Es ist vergleichsweise leicht, sehr weich, pillt nicht, aber halt teuer. Trotzdem, wenn es rein um wärmend geht, sehe ich außer Funktionsparkas nichts besseres.
 
Oben