Wintermantel / Gürtel / Lederhandschuhe

Mir persönlich glaube ich nämlich auch, auch wenn ihn schon schön finde. Deswegen frage ich nach ner kürzeren Alternative, die ebenso klassisch salonfähig ist in dem Bereich.
"Salonfähig" sind auch Kurzmäntel, weiter vorne wurden Suitsupply-Mäntel zitiert, die ohne Ausnahme Kurzmäntel sind und bei denen ich die Kaschmir-Mäntel aus eigener Erfahrung empfehlen kann.

Aber ich gebe mal zu bedenken, dass ein klassisch geschnittener Mantel erwachsener aussieht, nicht mehr kostet und besser wärmt. Das spielt insbesondere dann eine große Rolle, wenn man im Winter die gleichen Anzüge trägt wie im Sommer, was vorkommen soll, obwohl mir das völlig fremd ist. ;)
 
Was spricht denn eigentlich gegen den Langer & Messmer Gürtel im Farbton Kastanie...wenn er doch sowieso zu den L&M Schuhen in Kastanie passen soll?

https://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Herrenguertel-Peschiera-kastanie

Hab den Gürtel letzte Woche im Laden gesehen und denke es wird schwierig, näher an den Farbton zu kommen.

Auf den ersten Blick die nicht mehr vorhandenen "normalen" Größen. Man kann aber vermutlich die 110er Länge problemlos kürzen lassen.
 
Was spricht denn eigentlich gegen den Langer & Messmer Gürtel im Farbton Kastanie...wenn er doch sowieso zu den L&M Schuhen in Kastanie passen soll?

https://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Herrenguertel-Peschiera-kastanie

Hab den Gürtel letzte Woche im Laden gesehen und denke es wird schwierig, näher an den Farbton zu kommen.

Also ich habe die im Laden auch aneinander gehalten und fande die Farbtöne sehr abweichend. Wollte mal den TM Lewin bestellen.
 
2. suche einen Gürtel in der Farbe Kastanie, passend zu den Langer &Messmer Schuhen Kastanie Modell Berlin. Vielleicht hat ja jemand schon einmal die gleiche Suche durchmachen müssen. Eine Angabe eines gut sortierten Gürtel Shops mit Ledergürteln wäre auch nett.
Für passende Gürtel gibts eigentlich nur zwei Lösungen:

1. Den passenden Gürtel beim Hersteller gleich mitbestellen. (Achtung, hier habe ich auch schon Überraschungen erlebt, z.B. bei Shoepassion gibts einen Link "Passenden Gürtel gleich mit in den Warenkorb legen". Draufgeclickt. Im Warenkorb sah der Gürtel aber eher mittelbraun als cognacfarben aus. Email an Support. Antwort: "Ja, tut uns leid, einige unserer Gürtel passen nicht ganz zu den Schuhen" ;) Also Augen auf!)
2. Einen Schuh mitnehmen, und in ein gut sortiertes Geschäft gehen und direkt die Farben vergleichen. Bei Tageslicht wenn es geht! Bei einigen Werksverkäufen gibt es Dutzende Gürtel in vielen Farbschattierungen. Ich habe z.B. für meine Loakes, die ich nur ohne passenden Gürtel bekam, einen farblich halbwegs akzeptablen im Fabrikverkauf bei Windsor gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt eigentlich der merkwürdige Gedanke, dass Gürtel und Schuhe farblich unbedingt exakt gleich sein müssen? Müssen dann Uhrenarmband, Socken, EST, Krawatte, Schal, Mantel und Hut auch aus dem exakt gleichen Leder gefertigt sein? ;)
 
Entweder gleiche Lederfarbe oder was ganz anderes.
Knapp danaben sieht meist bescheiden aus.
Ich besitzte ein paar schwarze Glattleder Handschuhe zu schwarznen Glattlederschuhen. Dazu noch ein paar rost/bordeaux suede Handschuhe welche ich zu allen braunen Schuhen trage.
Andere Schuhfarben habe ich nicht ;-)
 
4. Könnt ihr mir in NRW einen Laden empfehlen, der
Mich endlich mal so beraten kann, dass ich weiß, wann ein Hemd wirklich passt ? Bin mir irgendwie nie so ganz sicher, ob das Hemd jetzt mehr oder weniger perfekt passt. Dann könnte man dieses immer wieder kaufen / nachschneidern lassen.

Ich war gestern bei Suitsupply in Düsseldorf und habe mich hinsichtlich Passform (allerdings von Anzügen) hervorragend beraten gefühlt. Würde ich jederzeit weiterempfehlen :) Der Herr, dessen Beratung ich in Anspruch nehmen durfte, versteht definitiv etwas von seinem Handwerk und hat auch eine entsprechende Ausbildung hinter sich.

Übrigens hatten sie dort auch sehr schöne Mäntel, die deinen Anforderungen entsprechen dürften. Mein nächster Business-Mantel hängt definitiv bereits dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben