William Hunt Savile Row - Meinungen, Qualität?

Prada-Bügelwasser

Active Member
Hallo,

habe heute nochmal dem hiesigen TKMAXX Limerick einen Besuch abgestattet. Neben zahlreichen Ralph Lauren Polos, die mir aber mit 55 Euro pro Polo zu teuer waren gab es erneut viele Sachen von William Hunt Savile Row. Diese Marke war mir bis vor ein paar Wochen völlig unbekannt, ist aber im TKMaxx regelmässig anzutreffen. Im Internet besteht eine Homepage, die jedoch seit Wochen angeblich überarbeitet wird.
http://www.williamhunt.co.uk/


Nun habe ich hier die Suchfunktion bemüht und auch kurz einige knappe Sätze über William Hunt im Zusammenhang mit TKMaxx gefunden. Ich möchte hier aber noch einmal in einem eigenen Thread nach Einschätzungen fragen.

Ganz konkret fand ich eine Lila Krawatte mit schönem Muster toll. Die Krawatte hatte angeblich einen Ladenpreis von 119 Euro und war herabgesetzt auf 16 Euro. Das klingt ja erstmal ganz gut, aber ich bin in Sachen Krawatten kein Experte. Auf der Krawatte stand klein 100% Seide, aber made in China:eek: Das hat mich doch etwas stutzig gemacht. Made in China und dann Savile Row im Namen gehen für mich nicht so ganz zusammen. Hat jemand etwas im Schrank von dieser Marke und kann sich dazu äußern? Eventuell sogar eine Krawatte? Ich finde einen Preis von 120 Euro für Made in China recht happig. Die konkrete Verarbeitung kann ich aber nicht gut einschätzen-. Worauf muss man denn beim Inspizieren einer Krawatte besonders achten? Eventuell schlage ich doch noch zu. 16 euro sind ja nicht die Welt.

Ich bedanke mich für Input im Voraus.

Cheers!
Jan
 
Hemden von jenem Hersteller liegen bei mir im örtlichen TKMaxx auch aus zu einem angeblichen Ladenpreis zu 240 Euro, die Schals sind hier ebenfalls zu erwerben.
Allgemein muss ich allerdings sagen das ich im Giessner TKMaxx Qualität a la PRL oder ähnlichem volkommen vermisse. Das einzige was ich mal gesichtet habe sind ein paar Sperry Topsider Bootsschuhe allerdings auch keine schönen Modelle.
 
TKmaxx - einmal und nie wieder!

Ich finde einen Preis von 120 Euro für Made in China recht happig. Die konkrete Verarbeitung kann ich aber nicht gut einschätzen-. Worauf muss man denn beim Inspizieren einer Krawatte besonders achten? Eventuell schlage ich doch noch zu. 16 euro sind ja nicht die Welt.
Man muß schon ganz schöner Markenfetischist oder unglaublich rabattneppgläubig sein, um hier überhaupt nachzudenken? ;)
Krawatte Made in China? Meine Meinung: gehts noch?
Von einem britischen Label, dass angeblich teuer oder gut wäre? :eek:
Die würde ich auch für 1 Euro nicht kaufen.

Ich war diesen Monat aufgrund der Berichte hier im Forum erstmals in einem TK-maxx (Hannover) und ich muß sagen, ich war ziemlich fassungslos.
Ohne die Empfehlungen hier wäre ich nach 1 m wieder umgedreht, so habe ich einige Minuten durchgehalten.
Der ganze Laden ist sowas von billig und peinlich und mieft nach Chemie/Gift wie ich das bei Kleidungsgeschäften in Deutschland seit 10 oder 20 Jahren nicht mehr kenne.
Vernünftige Angebote habe ich nicht gefunden.
Besonders nett fand ich Pseudo Londoner Marken-Plastik-Sakkos Made In China.

Ich will ja nicht ausschließen, dass jedes 1.000 oder wohl eher 10.000 Stück für das eine oder andere Forumsmitglied der Superdeal sein könnte, den ich jetzt leider übersehe, oder andere Städte bessere TKmäxxe haben, aber für so eine wage Hoffnung begebe ich mich nicht noch einmal freiwillig in einen dieser abwegigen Pseudo-Edelmarken-KiK, dafür ist mir meine Zeit zu schade und meine Gesundheit zu wichtig und feine Sonderangebote gibt es anderswo viel häufiger und besser. Just my two cents. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich doch weniger in Internetforen herumtreiben, die Rechtschreibleistungen der zahllosen Orthographieallergiker färben irgendwann doch ab. ;) Jetzt habe ich sogar vage mit "w" geschrieben! :(
Bitte um Verzeihung, Gentlemen! Schönes Wochenende allerseits.

P.S.: Und noch ein falsches das ("dass angeblich teuer"), man sollte nach einem langen Freitagabend morgens nichts schreiben. ;)

P.P.S.: Könnte man die Beschränkung der Editierfunktion nicht von 5 auf z.B. 10 Minuten erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war diesen Monat aufgrund der Berichte hier im Forum erstmals in einem TK-maxx (Hannover) und ich muß sagen, ich war ziemlich fassungslos.
Ohne die Empfehlungen hier wäre ich nach 1 m wieder umgedreht, so habe ich einige Minuten durchgehalten.
Der ganze Laden ist sowas von billig und peinlich und mieft nach Chemie/Gift wie ich das bei Kleidungsgeschäften in Deutschland seit 10 oder 20 Jahren nicht mehr kenne.
Vernünftige Angebote habe ich nicht gefunden.

Diese Meinung bezüglich TKMaxx will ich Ihnen keinesfalls nehmen. Auf jeden Menschen wirkt ein Geschäft auch anders. Ich kann aber für die Filiale hier in Irland beaupten, daß es dort keineswegs nach Chemie oder Gift stinkt. Wer sich nicht zu schade dafür ist im Laden ein wenig zu stöbern, kann meiner Meinung nach auch wirllich gute Stücke für wenig Geld ergattern:

1) John Smedley Pullover für 30 Euro
2) Van Laak Hemd für 19 Euro
3) Pantherella Socken
4) Sperry Topsider Bootsschuhe für 15 Euro
5) Original Penguin by Munsingwear Earl Polo für 4,50 Euro
6) 100% Cashmere Pullover von Bäumler für 30 Euro.

Die Krawatte made in China von einem angeblichen Savile Row Schneider hatte mich auch stutzig gemacht. Daher meine Nachfrage bezüglich William Hunt. Da es William Hunt auf der Savile Row ja tatsächlich gibt, scheint sich dort mittlerweile eben auch schon "Schrott" angesiedelt zu haben. Das war mir so noch nicht bewusst. Ich befand mich in dem Glauben diese Addresse stünde für gute Qualität.
 
Mit TKMaxx wird es wie mit den Outlets sein: Ware wird früher oder später explizit für TKMaxx produziert (weil die Restbestände einfach nicht mehr ausreichen...).

Das ist aber nicht weiter schlimm, wenn man in der Lage ist, zwischen den Qualitätsstufen zu differenzieren.
 
Mit TKMaxx wird es wie mit den Outlets sein: Ware wird früher oder später explizit für TKMaxx produziert (weil die Restbestände einfach nicht mehr ausreichen...).

Ob das wirklich so sein wird? Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, daß van Laak, Pantherella, Smedley, Bäumler etc. explizit für TKMaxx produzieren. Dafür findet man solche "Knaller" auch zu selten. Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich.
 
Zurück zur Sachebene: Jeder kann "Savile Row" auf ein Etikett schreiben, der Begriff ist nicht geschützt. Ich habe diese Hemden selber gesehen und sie sahen nun wirklich nicht nach einem Ladenpreis von € 240,- aus. Die Hemden bei "Tschibo" haben ja auch immer schöne Phantasienamen, wie "Alessandro Masturbationi" oder so.

Ich habe den Thread ja seinerzeit eröffnet und würde bei "TKMaxx" nur bekannte Marken kaufen. Die Beschaffenheit des Einzelstücks prüfe ich dann soweit wie möglich zusätzlich. Aber die Einschätzung 1 aus 100 ist schon realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zur Sachebene: Jeder kann "Savile Row" auf ein Etikett schreiben, der Begriff ist nicht geschützt.

William Hunt hat tatsächlich einen Laden in der Savile Row, aber auf der 'schälen', linken Seite, nur die rechte Seite der Savile Row ist der "feinen Schneiderei" vorbehalten. Folglich ist es absolut korrekt, wenn sich die Firma mit 'Savile Row' bezeichnet, das macht sie aber nicht zu einem 'Savile Row house'.

William Hunt ist eine Konfektionsmarke die sich an eine bestimmte Zielgruppe richtet: so was wie Neo-Teddyboys, also junge Leute die sich gerne 'scharf' anziehen. Preislich bewegen sie sich so im unteren bis mittleren Mittelfeld.
 
Smedley produziert definitiv für TK Maxx.
Meine Lebensgefährtin hat sich vor kurzem einen Pullover bei TK Maxx mit entsprechendem Hinweis auf dem Etikett gekauft.

Aha, danke für den Hinweis. Das war mir bis jetzt nicht klar. An meinem Smedley von Tk Maxx war ein derartiger Hinweis nicht zu finden. Wie sieht es denn dann mit der Qualität aus? Mein Pullover fühlt sich sehr gut an, ist noch sehr neu und kann daher noch nicht weiter beurteilt werden. Wäre schade, wenn Smedley so schlechtere Qualität unters Volk jubeln würde. Dann kauft wohl doch besser ausschließlich auf der Homepage im Smedley Sale.
 
Zurück
Oben