Wieviele Krawatten besitzt Ihr?

Wieviele Krawatten besitzt ihr?

  • unter 10

    Abstimmungen: 10 16,7%
  • 10-25

    Abstimmungen: 24 40,0%
  • 25-50

    Abstimmungen: 15 25,0%
  • 50-100

    Abstimmungen: 4 6,7%
  • über 100

    Abstimmungen: 7 11,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
Ich glaube das wir alle um die "Sonderfall-Krawatten" nicht herumkommen. Irgenwann muss man eben einmal an einem Begräbnis teilnehmen oder als Gast eine Hochzeit besuchen. Auch die "schöne elegante" für Abendbesuche, wenn man Schleifen oder Fliegen verschmäht, ist durchaus eine Notwendigkeit.

Ausreichende Krawatten würde ich sagen, besitzt man dann, wenn Personen im Umfeld nicht mehr bewusst wahrnehmen, dass man eine gewisse Krawatte ja erst vor fünf Tagen (Hausnummer) getragen hat. Das sehe ich im Übrigen auch bei Anzügen oder Kombinationen so.

In diesem Sinne: Belle bien comportée sur les nœuds, messieurs. ;D
 
Ich habe nicht genau gezählt aber unter 80 komme ich nicht weg. Und das bei konsequentem Ausmisten 2 x im Jahr :)
 
Ich habe erst kürzlich den Krawattenschrank ausgemistet. Jetzt sind mir immer noch knapp 50 geblieben. Wobei etwa 20 oft getragen werden, der Rest selten bis nie.

Zur Zeit müßte ich schon über ein wunderschönes Teil stolpern, um schwach zu werden... :D
 
In meinen Augen kann ein Mann nie genug Krawatten haben, es findet sich immer irgendeine zu einem bestimmten Outfit. Aktuell habe ich 25 Stück, wobei fast alle in der Rotation sind, manche mehr manche weniger.
 
Hi,

15 tragbare
davon:
2 Beerdigungskrawatten in gutem Zustand
1 Hochzeitskrawatte, die ich aber bei einer anstehenden Hochzeit durch Neukauf ersetzen würde.
2 Erinnerungsstücke
5 Businesskrawatten in gutem bis neuwertigem Zustand
5 Businesskrawatten in ersetzenswertem Zustand d.h. aktuell, aber auf Grund von vielem tragen leicht "abgegriffen und fädrig" > ausgerechnet immer bei den Lieblingskrawatten.

Krawatten, die aus der Mode sind (Design, zu schmal, zu gestrickt, ...) entsorge ich über die Altkleidersammlung. Irgendwie brauche ich einen kleinen übersichtlichen aktuellen Krawattenbestand, um zufrieden zu sein. Frei nach "Simplify - Küstenmacher" entsorge ich alle Krawatten, die ich nicht mind. 1 mal im vergangenen Jahr getragen habe.

Grüße
Günter
 
... fast alle in der Rotation sind, manche mehr manche weniger ...

Beneidenswert! Bei mir klappt das mit der Rotation bei den Krawatten überhaupt nicht. Ich habe 3 Lieblingskrawatten, die ich sehr schnell kaputt-trage und die anderen ziehe ich mehr oder weniger ungern an.

Krawattenkauf ist für mich der absolute Alptraum. Ich muss 10 Krawatten kaufen um 2-3 Lieblingskrawatten zu finden. Die restlichen 7-8 sind für mich vollkommen unbrauchbar. Und ausgerechnet diese aufwendig gefunden 2-3 Lieblingskrawatten beklecker ich, bleibe irgenwo hängen oder nutzen sich extrem schnell ab. Ein Alptraum für mich.

Ferner sind Krawatten für mich die absolute "Abzocke". Für ein Hemd bin ich gerne bereit 50 - 100 € zu zahlen, da ich den Gegenwert sehe. Aber für eine Krawatte 40 - 60 €? Das tut mir jedesmal in der Seele weh! Und dann noch die im vergleich zu Hemd relativ kurze durchschnittliche Nutzungsdauer. Aber was reg ich mich auf - es geht nicht ohne.

Grüße
Günter
 
Also dafür, dass ich immer nur einmal in der Woche Anzug trage und ich dafür drei verschiedene Anzüge habe und über 10 unterschiedliche Hemden und
7 Krawatten finde ich meine Ausstattung überdurchschnittlich groß.
Wobei ich von den 7 Krawatten mindestens 5 regelmäßig trage und an einer hängen Erinnnerungen und eine vergesse ich sicherlich... :rolleyes:
 
Ich muss zugeben, doch etwas überrascht zu sein, dass viele so wenige Krawatten haben. Da hätte ich mit mehr gerechnet...
Ich selbst habe zur Zeit 20 Stück, von denen ich ca 13 regelmäßig trage. Allerdings habe ich wahrlich nicht das Gefühl, schon annähernd genug zu haben :(
 
Oben