Wieviele Krawatten besitzt Ihr?

Wieviele Krawatten besitzt ihr?

  • unter 10

    Abstimmungen: 10 16,7%
  • 10-25

    Abstimmungen: 24 40,0%
  • 25-50

    Abstimmungen: 15 25,0%
  • 50-100

    Abstimmungen: 4 6,7%
  • über 100

    Abstimmungen: 7 11,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
Mein Krawattentick begann in Frankfurt mit einem Secondhandladen, der eher auf Jeans, Army u.ä. spezialisiert war, aber Mitte der 90er mal drei Grabbeltische Krawatten aufstellte, offensichtlich Zentnerware aus den USA. 3 Mark das Stück, unsäglich viel Schrott aus den 70er und 80er Jahren. Aber dazwischen echte Schätze: ich ergatterte viele schöne Stücke von Hermes, dior, YSL und weniger bekannten Marken, die ih immer noch gerne trage. Später dann viele ebay-Käufe mit der positiven Erfahrung, dass die gebrauchten Stücke zu 90% wie neu waren -keine Gerüche, Flecken, Falten, Fäden oder gar Löcher. Von meinen gut 200 Krawatten trage ich allerdings höchsten 40 -50 tatsächlich. Insofern muss auch ich mal dringend ausmisten.
 
Ich habe 29, davon 2 selten getragene. Eine davon aus Kunststoff, sechziger Jahre, sehr schmal, die ich von einem Freund, dessen Vater sie trug, zusammen mit einem antiquarischen Buch über das Binden von Krawatten, Schals etc. als Geburtstagsgeschenk erhielt:D. Selten, aber Lieblingsstück.

Derzeit mag ich florale Muster. Und da kann dann noch einiges in meinen Schrank gelangen :).

Grüße Zieten
 
Allerdings habe ich wahrlich nicht das Gefühl, schon annähernd genug zu haben :(

Also dieses Gefühl habe ich auch und ich hätte auch gerne Krawatten, aber ehrlich gesagt, mir gefallen meist nur wenige Krawatten.

Was sagen eigentlich die Wiener über "Männersache" in der SCS? Haben ja viele verschiedene und neuartige Muster, wobei die Qualität teilweise echt mies ist. :eek:
 
Ich frage mich was manche hier mit ihren Bindern machen, um eine "kurze Nutzungsdauer" zu erzielen, gerade bei den Lieblingskrawatten.
Also meine Lieblingskrawattten sind meist die teuersten die ich habe und die werden sehr sorgfältig behandelt...
 
Also ein ehemaliger Kollege hat sich regelmäßig in der Pizzeria beim Mittagessen seine Krawatte ruiniert, bis er endlich schlau wurde (und sie abnahm). Das wäre nur eine Möglichkeit.

Grüße Zieten
 
Oben