Wieviele Krawatten besitzt Ihr?

Wieviele Krawatten besitzt ihr?

  • unter 10

    Abstimmungen: 10 16,7%
  • 10-25

    Abstimmungen: 24 40,0%
  • 25-50

    Abstimmungen: 15 25,0%
  • 50-100

    Abstimmungen: 4 6,7%
  • über 100

    Abstimmungen: 7 11,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60

Das gute Leben

Active Member
Theoretisch könnte man sich ja zu jeder denkbaren Hemd-Anzug/Jackett-Hose-Schuhe Kombi die passende zulegen. Schön sind sie auch, nehmen nicht viel Platz weg, kosten nicht immer die Welt...also mal ehrlich: wieviel Dutzend habt ihr :eek: ?
 
Im praktischen Einsatz zumeist eine: marineblauer Seidenstrick, flat-weave, 7,5cm breit. Meine Krawatte für die einsame Insel.

In der Schublade leider noch viel mehr....
 
Weniger ist mehr. Ich nutze 5-6 Krawatten + 1 schwarze für die Sonderfälle, wobei ich gestehen muss, nur an wenigen Tagen Krawatte tragen zu müssen. Ich habe zwar noch etliche Krawatten mehr im Schrank hängen, aber die sollte ich - danke für die Anregung an Andreas Gerads ;) - in den nächsten Tagen einfach wegwerfen.
 
Circa 12.
Manche Breit, viele Schmale und die meißten aus Seide.
Aber wie ihr aus dem Schleifen Thema erfahren habt,trage ich eher Schleife.
 
Ich geb's zu - ich hab 25 gute Krawatten.
Ich mag es sehr, jeden Tag eine andere zum Outfit passende auswählen zu können, während die anderen sich sozusagen "erholen".

:)

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Ich muss gestehen, ich besitze über 100 Krawatten, wobei ich aktuell nur 10 davon trage. Die restlichen sind sauber in Aufbewahrungsboxen verstaut (incl. Mottenpapier).

Ich habe fast alle Krawatten (Regent, Laco, Kaiser Design, Ed. Dressler, Bäumler, Feraud,YSL) bei Sonder-oder Fabrikverkäufen für einen Bruchteil des Einzelhandelspreises erworben. Ich konnte dann einfach nicht widerstehen.

Wahrscheinlich reichen meine Krawattenbestände bereits bis ans "Ende meiner Tage". Jedenfalls muss ich mich beim Kauf langsam zurückhalten.

Aber ich verschenke auch ab und an mal eine aus meinen "Vorräten" um Neuerwerbungen Platz zu machen.

Gruß an alle Krawattenliebhaber
 
Oben