Wie weit darf ein original RL Polohemd einlaufen oder: Fällt es unterschiedlich aus?

donbilbodererste

Active Member
Mohoin.

Folgender Fall:
Zwei Polohemden/ Custom Fit/ L in Geschäften gekauft, fallen gleich aus. Nun bin ich bei eBay shoppen gewesen, habe den gleichen Schnitt etc gekauft und tadaa, das Hemd ist viel zu klein. Es ist ca 5+X cm zu schmal im Umfang, dazu auch noch zu kurz. Alles in allem würde ich es als M oder gar S einschätzen.

Da der VK es als "original" eingestellt hat stellt sich mir die Frage, ob es innerhalb Europas unterschiedliche L-Größen bei PRL gibt oder ob das Zukleinsein durch zu heißes Waschen kommen kann. Es handelt sich um das Hemd aus dieser Auktion. Ich kann soweit nichts finden, womit mir evtl eine Fälschung untergejubelt werden konnte.

Ist dies nun ein Fall der Kategorie pP oder würdet ihr es reklamieren, da es ja nicht den beschriebenen Werten entspricht. Ich präferiere letzteres.

Beste Grüße
Don
 
Meine landeten auch im Trockner und es passierte nix... naja, ich werde ihn mal anschreiben und ihn bitten es zurückzunehmen. Mal sehen, wie er reagiert ;)
 
da es ja nicht den beschriebenen Werten entspricht.

Das Polohemd entspricht offensichtlich genau den beschriebenen Werten/Artikeleigenschaften "gebraucht" und "figurbetont" -
also wohl eher persönliches Pech mit Ansage...;)

Von den RL Polos, sozusagen aus verschiedenen Jahrgängen und Kontinenten, sind mir einerseits leichte Unterschiede in der Größe als auch in der Stoffqualität/nach dem Waschen bekannt, die genannten Umfangs-Unterschiede entsprechen daher meiner Meinung nach nicht zwei Konfektionsgrößen -
andererseits erinnert mich die auf den Artikelbildern gezeigte Ärmel-Torso-Ratio an meine ersten Erfahrungen mit dem Trockner, dem unbekannten Wesen, als Student im örtlichen Waschsalon.
 
Naja, meine Hemden habe ich auch schon alle in den Trockner geworfen, so ist das ja nicht...Mir kommt der böse Verdacht, dass es sich evtl um ein Damen-Polo handelt. Aber ich weiß nicht, worin sie sich bei PRL unterscheiden. Bei Tommy-Hilfiger wüsste ich, worauf ich zu achten habe. Abei mal ein Foto des Objektes. Auch steht der Rückenbereich nicht so lange über, wie es meine anderen (das rote ist eines davon) machen. Auch die Reiterstickerei ist sehr grobschlächtig...
 

Anhänge

  • IMG-20120105-00001.jpg
    IMG-20120105-00001.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mehrere RL Polos. Und in der Tat fallen diese unterschiedlich aus.
Das liegt wohl an den verschiedenen Kollektionen. Auch die Länge ist oft unterschiedlich.

Daraus gelernt habe ich, die Polos auf jeden Fall vorher zu probieren, und nicht einfach 5 Farben kaufen weil ein Poloshirt gepasst hat.


Grüße, André.
 
Sieht so aus, als sei bei dem hellblauen Polo Platz für gebärfreudige Becken.... Scheinst, richtig zu liegen.
 
... Und in der Tat fallen diese unterschiedlich aus...
Aber derart starke Unterschiede?
Sieht so aus, als sei bei dem hellblauen Polo Platz für gebärfreudige Becken.... Scheinst, richtig zu liegen.

Was ich auf die Schnelle an Damenpolos gefunden habe sah doch anders aus...die Knopfleiste war schmaler und länger...

Der Schnitt im Sinne von 'hinten länger als vorne' ist mir egal, nur die Breite ist zu eng...
 
Oben