Wie nennt man dieses 'Krawatten-Gimmik'?

Um die letztlich sehr einfache Eingangsfrage zu beantworten: es handelt sich um eine Krawattennadel. Die bekommst Du beim Antiquitätenhändler für 20€-100€. Meistens in "ansprechenden" Formen, wie zum Beispiel Hufeisen oder Pferdchen. Wenn Du Glück hast - so wie ich - findest Du eine mit einfachem Perlenaufsatz.
 
Huiuiui. Da gibt es nach einem Tag ja ordentlich was zu lesen :p

Lieber Suit_up!,
in dubio pro reo würde ich aber dem guten Karl eine klassische Krawattennadel zugestehen. Während diese bei normalen Krawatten nach heutigem Schnitt eigentlich unnötig ist, diente Sie bei früheren Krawatten- bzw. Halstuchformen - auch dem zum morning coat noch gelegentlich getragenen Plastron - dazu, dieselben in Form und am Ort zu halten.

Merci bien. Auch an alle anderen.

Vielleicht ist es auch der Boden einer 9mm-Parabellum und man hat Lagerfeld in die Brust geschossen?


Wäre mal eine Idee, die kugelsichere Kevlar-Krawatte mit dezenter Panzerstahleinlage, 7-fach gefaltet.
:D


ich glaube damit hat die mode/accessoir-industrie nun erstmals blackwater als 'target costumer' (;)) anvisiert.
 
Oben